Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Tierphysiotherapie und Chiropraktik Michelle Emmert, Itzstedt

Michelle Emmert
Meisenweg 2
DE-23845 Itzstedt


Mobiler Service für Pferd und Hund!

 

Ich liebe Tiere! Deshalb liegt mir das Wohlbefinden, speziell von Pferden und Hunden am Herzen und ich setze mich mit Leidenschaft und Geduld dafür ein, dass es Ihrem Liebling bei Beschwerden bald wieder besser geht. Nach intensiver Diagnose wird die Therapieform festgelegt, die am besten zu dem "Patienten" passt und den größtmöglichen Erfolg verspricht.

 

Mein Leistungsspektrum umfasst:

 

o Chiropraktik

o Passive Bewegungstherapie

o Klassische Massage

o Stresspunkt-Massage

o Akupunktur

o Thermotherapie

o Magnetfeldtherapie

o Behandlung mit dem NeuroStim

o Blutegeltherapie

o Kinesio Taping

 

 
Physiotherapie
 
Die Physiotherapie umfasst spezielle Techniken, um die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern. Sie kommt oft nach Operationen zum Einsatz.Darüber hinaus hilft sie überall dort, wo muskuläre Probleme, wie  Verspannungen oder Verkürzungen bestehen und sich daraus Bewegungs-einschränkungen ergeben. Auch bei Erkrankungen, wie der Hüftgelenksdysplasie HD oder der Arthrose verspricht sie Besserung. Neben den klassischen Behandlungs-methoden, wie passiver  Bewegungstherapie, Stresspunkt- und klassischer Massage, biete ich  unterstützend auch Akupunktur, Thermotherapie und Magnetfeldtherapie an.

 

 
 
Chiropraktik
 
Die Tierchiropraktik gewinnt immer mehr an Bedeutung, denn wir wünschen uns gesunde und leistungsfähige Tiere. Die Gelenke der Wirbelsäule und der Extremitäten können aber in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sein. Stürze, Festliegen oder Ausrutschen, Fehl- oder Überbelastung, Lahmheiten oder  unpassende Sättel können zu Blockaden führen. Mit speziellen chiropraktischen Techniken ist es mir möglich, blockierte Gelenke und Muskeln zu lösen und in ihre physiologisch richtige Lage zurück zu bringen.

 

 
 

Kinesio Taping

 

Das Kinesiologische Taping gibt es schon seit vielen Jahren im Humanbereich und auch im Bereich der Veterinärmedizin hat es sich mittlerweile gut etabliert. Es dient Hauptsächlich zur Unterstützung anderer Behandlungen wie Physiotherapie und Chiropraktik. Die verschiedenen Taping-Methoden erlauben es  einen Muskel zu entspannen oder auch die Kontraktion eines schlaffen Muskels zu erhöhen. Gelenke, Bänder und Sehnen können entlastet oder gestützt werden. Faszienverklebungen können gelöst und die Mikrozirkulation verbessert werden. Eine Anlage auf einen Schmerzpunk wirkt Schmerzlindernd.

Praxiszeiten:

Nach Absprache

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Klassische Massage
  • Magnetfeldtherapie
  • Massagetherapie
  • Physiotherapie
  • Schmerztherapie
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Tierheilkunde
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Meine therapeutische Ausbildung:

    Den Tieren gehörte schon als Kind meine Leidenschaft:

    Bereits mit sechs Jahren begann ich zu reiten. Heute reite ich aktiv Turniere bis in die hohen Klassen. Ich kenne mich daher mit den Wünschen und Nöten von Freizeit- und Sport-Reitern bestens aus.
     
    Nach meinem Abitur habe ich ein Jahrespraktikum im Stall von Olympiasieger Andreas Dibowski absolviert. Danach stand für mich fest, dass ich mit Tieren arbeiten und ihnen helfen möchte, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten und wiederherzustellen.
    Deshalb begann ich meine  Ausbildung an der Akademie für Tierheilkunde ATM in Bad Bramstedt. Nach dreijähriger Ausbildung habe ich sowohl die Prüfung zur Pferde- und Hunde-Physiotherapeutin, als auch zur Pferde- und Hunde-Chiropraktikerin erfolgreich bestanden.

     

    Meine zeitweise Arbeit, als Pferde-Physiotherapeutin im Sanakena, dem Zentrum für Pferdegesundheit in Appen-Etz, ermöglicht es mir, mich über neueste Entwicklungen zu informieren und meine Kenntnisse stetig zu erweitern.

     
    Ich bin mobil schnell erreichbar und komme nach telefonischer Termin-Absprache auch kurzfristig gern zu Ihnen in den Stall oder nach Hause.



    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Michelle Emmert