Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Tierheilpraktikerin Stefanie Rüß 24641 Sievershütten

Mitglied im VDT - Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.

Stefanie Rüß
Wiesengrund
DE-24641 Sievershütten

Telefon: 0172-4069635
E-Mail: KarOrelan@gmx.net
Web: www.thp-ruess.de

Wie funktioniert Bodytalk?

Über die innere eigene Körperweisheit ("INNATE") werden über den Muskeltest, bekannt aus der Kinesiologie, Blockaden ermittelt. “INNATE” arbeitet ganzheitlich in allen Systemen des Körpers, so wird auch die Reihenfolge, in der gearbeitet werden soll, durch "INNATE" angegeben. Der Körper weiß selbst am Besten, wo und wie am effektivsten therapiert werden soll. Über spezielle Verbindungspunkte werden vorhandene Blockaden bearbeitet und gelöst, so dass die Selbstheilungskräfte wieder effektiv arbeiten können.

Ein schöner bildlicher Vergleich zum Körper ist ein Orchester: Alle Instrumente spielen ihre Melodie, ihren Takt und zusammen harmonieren und funktionieren sie. Nun kommt durch z.B Stress die kleine Geige aus dem Takt. Dies fällt nicht weiter auf und so zieht sich die Unstimmigkeit durch das ganze Orchester, bis erst durch die Triangel auffällt, dass etwas nicht stimmt. Dies ist dann eines unser allseits bekannten Symptome. Es wird nun aber nicht versucht die Triangel wieder in den richtigen Takt zu bringen, sondern wir lassen uns durch "INNATE" dorthin führen, wo die Unstimmigkeit begann bzw, wo es am sinnvollsten ist, sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

In den verschiedenen Seminaren, die ich bei Dr. John Veltheim, dem Gründer des Bodytalk System, absolviert habe, wurde ganzheitlich in allen möglichen Bereichen des Körpers gearbeitet. Tiefgehend geht es hier nicht nur  um die physiologischen Bereiche, sondern auch um die Köperchemie, die Meridiane, die  5 Elemente, die Bewußtseinsebenen, die Gunas (grundlegende Motivationselemente), das Wei Qi, die Chakren  und viele Bereiche mehr.

Mit dieser Technik kann ich ganzheitlich arbeiten und habe sogar die Möglichkeit, die in diesem Moment effektivste Therapie, ggf. auch eine, die mein Methodenspektrum nicht abdeckt, zu erfragen, um die bestmögliche Versorgung für Ihr Tier bieten zu können.

Praxiszeiten:

Täglich ab 17.00 Uhr unter 0172-4069635 zu erreichen

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Energiemassage
  • Homöopathie
  • Kinesiologie
  • Psychotherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Tierheilkunde
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Tierkommunikation
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Kinesiologie

    Indikationsschwerpunkte:

    Kinesiologie

    Hierdurch ergeben sich bei Bedarf weitere Möglichkeiten der speziellen Therapie. Sollten dies Therapieformen sein, die mein Methodenspektrum nicht abdecken, wird der geeignete Therapeut hierfür ermittelt.

     

     

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Seit 2001 habe ich diverse Bodytalk Seminare und das Parama I Seminar besucht. Desweiteren habe ich Seminare bei Nicole Schofmann zum Thema Tierkommunikation besucht. Ergänzend zur meiner Arbeit habe ich 2007 das Studium zum Tierheilpraktiker begonnen und es 2010 beendet. Als praktische Begleitung hierzu arbeite ich seit 2008 als Helferin in einer Kleintierpraxis.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Stefanie Rüß