Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Tierheilkunde cherisma

Mitglied im VDT - Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.

THP Sylvia Ortner
Westendstr. 20
DE-83043 Bad Aibling

Telefon: +49 (0)8061-3705951
E-Mail: sylvia.ortner@thp-praxis.com
Web: http://www.thp-praxis.com

Mein Name ist Sylvia Ortner. Ich bin seit 2006 ausgebildete THPin und habe meine Liebe zu Tieren zum Beruf gemacht.
Mein Therapieansatz resultiert aus einer ganzheitlichen Sichtweise der Probleme meiner Patienten,
nach der es gilt, einzelne Symptome und Beschwerden in einem umfassenden Zusammenhang zu sehen. Wichtig ist, nach Blockaden im Energiefluss des Tieres zu suchen und die Stellung des Individuums im Bezug auf seine Umwelt und seine Mitgeschöpfe (menschlicher & tierischer Natur)
zu berücksichtigen.

Deshalb spielen energetische Heilmethoden, die regulativ wirken und eine sanfte sowie dauerhafte Heilung ermöglichen, in meinem Therapiekonzept die Hauptrolle. Gesundung wird demnach erreicht durch Harmonisierung psychischer und physischer Störfelder, Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte und Lösung von Blockaden. Entsprechend umfassen die von mir angewandten Behandlungsmethoden Homöopathie, Akupunktur & Akupressur , Arzneimitteltherapie mit anthroposophischen Präparaten, ebenso wie Bachblütentherapie und unterstützend
Heilsteinbehandlung und Farbtherapie.

Einen festen Platz in meinem Behandlungskonzept nimmt auch die Aura-Diagnose, Energiearbeit (Übertragung von Heilenergie) sowie die Chakren-Energiearbeit & –reinigung ein. Ergänzend setze ich biochemische Funktionsmittel nach Dr. Schüßler, verschiedene Phytotherapeutika (Pflanzenheilmittel) und in Einzelfällen auch Blutegel ein.

Praxiszeiten:

Termine und Hausbesuche nach Vereinbarung
Flexibel und individuell!

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Ernährungstherapie
  • Hildegard Medizin
  • Homöopathie
  • Injektionstechniken
  • Kinesiologie
  • Phytotherapie
  • Störfeldtherapie
  • Tierheilkunde
  • Erste Hilfe für Tiere
  • Farb- und Lichttherapie für Tiere
  • Homöopathie für Tiere
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Tierkommunikation
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Indikationsschwerpunkte:

    Tierkommunikation
    Anthroposophische Medizin
    Homöopathie
    Bach-Blütentherapie
    Hildegard Medizin
    Blutegel-Therapie
    Phytotherapie

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Studium für Tierheilpraktiker bei Paracelsus
    Fortlaufende Fortbildung in der Schweiz, Österreich und Deutschland

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Abschluss-Prüfung für Tierheilpraktiker bei Paracelsus




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: THP Sylvia Ortner