Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Mobile Tierheilpraxis Matzerath


Mitglied im VDT - Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.

Heike Markus-Schlingmann
Dorfstr.13
DE-54597 Matzerath

Telefon: 06556/9001955
Handy: 0177/2609226
E-Mail: hundfitundgesund@aol.com
Web: www.eifellichter.de

Meine Name ist Heike Markus-Schlingmann und wurde 1955 geboren und kam nach einien Umwegen über meine eigene Krankheitsgeschichte zu den naturkundlichen Behandlungsweisen und habe sie seitdem für mich und meine Tiere enteckt.

Es macht mir immer noch , auch noch nach Jahren, unendlich viel Freude zu sehen wie unsere  Tiere durch die sanfte Naturheilmethode und energetischen Impulsen wieder gesunden wenn man nur die nötige Ruhe und Geduld aufbringt.

Wir Tierheilpraktiker ersetzen nicht den Tierarzt, aber wir können dem Tierhalter und seinem erkrankten Tier mit unterstützender und ergänzender Behandlung zur Seite stehen.

Mein therapeutischer Schwerpunkt liegt liegt bei der

Blutegeltherapie, der Akupunkt-Massage nach Penzel für Pferd und Hund, Bachblütentherapie

und anderen energetischen Behandlungsmethoden .

 

 

 

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung, vorwiegend bei Ihnen zu Hause (ausser wir vereinbaren etwas anderes)

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Tierheilkunde
  • Tiertherapie
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Indikationsschwerpunkte:

    Bachblütentherapie, Blutegeltherapie

    Bewegungstherapie für Hunde 

    Entgiftungstherapie in Verbindung mit Haaranalyse in Zusammenarbeit mit Anke Henne und GladiatorPlus

    APM für Hund und Pferd (Apunkt-Massage nach Penzel)

    Meine therapeutische Ausbildung:

    2001 Ausbildung Naturheilkunde für Hunde am Kurator-Institut Heroldstatt

    2003 Ausbildung zur Hundetrainerin beim IRJGV danach mehrere Seminare

           bei Günther Bloch 

    2004 Ausbildung zur Tierspychologin/Bewegungstherapeutin

    2007 Ausbildung für die Blutegeltherapie in der Naturheilkunde I  bei der                      Biebertaler Bluegelzucht, Zaug GmbH

    2008 Ausbildung für die Blutegeltherapie Teil II  bei der Biebertaler Blutegelzucht, Zaug GmbH

    2008 Ausbildung in der Tierhomöopathie IBW Institut Goslar

    2011 -2012 Ausbildung  Holistische Gesundheitspraktikerin für Mensch       und Tier I-III Paracelsus Düsseldorf bei Chetano Günter Lau

    2012 Ausbildung zur Zertifizierten EM-Beraterin bei der EMIKO Swisttal

    2015 Ausbildung APM Therapeutin am Pferd I II III umd Hund I bei der                    Europäischen-Penzel Akademie Heyen

    2016 im August in Ausbildung Lichttherapie für Tiere bei der                                               Europäischen Penzel -  Akademie Heyen




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heike Markus-Schlingmann