Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

AnimalManShip - Axel Reichert - Tierpsychologie und -homöopathie, Dresden

Axel Reichert
Bautzner Str. 4
DE-01099 Dresden

Telefon: 0351 4276344
Handy: 0160 91067272
Fax: 0351 4276345
E-Mail: axelreichert@animalmanship.de
Web: www.animalmanship.de

Liebe Tierfreunde,
mit Animalmanship beschreibe ich meine Methode der Kommunikation und dem Umgang zwischen Mensch und Tier. Es ist also mehr eine Philosophie als ein Trainingsprogramm. Sie basiert auf Fachkenntnissen, Erfahrungen und der Liebe zum Tier. Zusammenspiel der Ethologie, der Medizin, und der Erfahrung im Umgang mit Tieren, ist es mein Ziel unseren Haustieren eine möglichst artgerechte Haltung und ein harmonisches und stressfreies Mensch-Tier Verhältnis zu schaffen.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Homöopathie
  • Körpercheck
  • Phytotherapie
  • Trennkost
  • Psychologische Beratung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Systemaufstellung
  • Telefonische Beratung
  • Tierheilkunde
  • Familienstellen mit Tieren
  • Homöopathie für Tiere
  • Tierkommunikation
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Indikationsschwerpunkte:

    Tierpsychologie für Hunde, Katzen und Pferde

    Tierhomöopathie

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Im Sommer 2000 habe ich mein Biologie Studium in Düsseldorf begonnen. Um mich auf die Arbeit mit Haustieren zu spezialisieren, mußte ich auch ihre wilden Stammformen verstehen können. Daher habe ich 2003 zusätzlich an der schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde Haustierethologie studiert und eine Ausbildung zum Tierhomöopathen begonnen.

    Meine theoretischen Kenntnisse in der Verhaltenskunde habe ich bei verschiedenen Arbeiten mit Wildtieren erweitern und praktisch anwenden können: 2003 verbrachte ich einige Wochen zur Forschung auf La Gomera zur Wal- und Delfinbeobachtung. 2005 arbeitete ich in der Mongolei mit ausgewilderten Przewalskipferden und wilden Wölfen.
    2006 beendete ich meine Studien und arbeite nun erfolgreich selbstständig als Tierpsychologe und -homöopath in Umland von Düsseldorf und seit 2009 auch in Dresden.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Axel Reichert