Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

HypnosePraxis Claudia Oertl Rodgau

Heilpraktikerin eingeschr. f. Psychotherapie Claudia Oertl
Adolph-Menzel-Weg 6
DE-63110 Rodgau

Telefon: +49 6106 2594510
Web: http://www.claudia-oertl.de

Schon immer habe ich mit der Bedeutung von Räumen für uns Menschen gearbeitet, als Malerin mit Farbräumen, als Geographin mit den Naturräumen, als Yogalehrerin mit den Körperräumen. All diese Erfahrungen fliessen in meine Arbeit mit den inneren Räumen ein, denn wir sind Teil dieser Welt. Wir beeinflussen unsere Umwelt, unsere Umwelt prägt uns.
Unser Körper ist das Medium, mit dem wir unser Inneres ausdrücken, über Haltung, Gesten, Mimik, Sprache. Vieles davon ist unbewusster Ausdruck und erzeugt doch eine Reaktion in unserer Umwelt, die wir manchmal nicht verstehen, ja die uns kränkt, verletzt.
In meiner therapeutischen Arbeit mit Hypnose und Yoga möchte ich helfen wieder Bewusstheit für das Selbst, ein harmonisches Eins-sein von Körper und Seele zu erlangen. Eine Einheit, die Heilung ermöglicht.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Schmerztherapie
  • Psychologische Beratung
  • Lernberatung / Lerntherapie
  • Meditation
  • Stressbewältigung
  • Trauerbegleitung
  • Visualisieren
  • Yoga
  • Psychotherapie
  • Körperorientierte Psychotherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • NLP Neurolinguistisches Programmieren
  • Schmerztherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Coaching
  • Personality Coaching
  • Indikationsschwerpunkte:

    Kurzzeitpsychotherapie
    - Stress- und Burn-out Prävention
    - psychosomatische Beschwerden

    Hypnose
    - Blockadelösung, Tiefenentspannung
    - Gewichtsreduktion
    - Ängste/Phobien
    - Schmerz

    Yoga
    - Energiearbeit
    - therapeutisches Yoga

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie, GA Kreis Offenbach
    Hypnosetherapeutin med. Hypnose (tmi - thermedius, Darmstadt)
    Yogalehrerin I.Y. (Institut für Yoga, Darmstadt)
    Assertiveness Coach

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Fortbildung Multimodale Kurzzeitpsychotherapie (B. Tille Frankfurt)
    Hypnosetherapie und med. Hypnose (tmi - TherMedius Institut Darmstadt)
    Matrix Reimprinting Practitioner (Karl Dawson)
    Hypnose Coaching (tmi - TherMedius Institut, Darmstadt)
    MPU Coaching (tmi - TherMedius Institut, Darmstadt)

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktikerin eingeschr. f. Psychotherapie Claudia Oertl