Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Ganzheitliche Ernährungsberatung, Ober-Ramstadt

Roland Rau
Jenaer Straße 4
DE-64372 Ober-Ramstadt

Telefon: 06154-630865
Fax: 06154-630864
E-Mail: roland.rau@ayurveda-shop.com
Web: www.ayurveda-shop.com

Ich bin am Fuß der Schwäbischen Alb aufgewachsen, habe dort in meiner Heimatstadt das Gymnasium besucht, im Unterland ein Studium der BWL absolviert, in der Industrie Karriere als leitender Marketing Manager gemacht und vor 18 Jahren zusammen mit meiner Frau Hanni THE AYURVEDA SHOP GMBH gegründet. Mit 18 habe ich meinen ersten Yoga Kurs besucht und meine Nase mit dem Netikännchen gespült. Donovan, Bob Dylan und Maharishi waren meine Heroes. Im Alter von 23 hat Baba Ram Das die Liebe zur indischen Mystik in mir geweckt und Carlos Castaneda hat mir die Subjektivität meiner Sicht der Welt erklärt. Ravi Shankar und Yehudi Menuhin verdanke ich mein Verständnis der klass. ind. Musik. Mit 37 studierte ich die Lehren von Ramakrishna, Vivekananda und Ramana Maharshi. Seitdem übe ich mich in Bhakti Yoga und glaube an Advaita Vedanta. Als Hanni und ich vor ca. 30 Jahren die Ayurveda Medizin kennenlernten, wußten wir, daß hier des Rätsels Lösung lag. Wir suchten uns herausragende Lehrer aus Indien, Sri Lanka, den USA, England und den Niederlanden und studierten über viele Jahre das allumfassende Wissen vom gesunden, glücklichen und langen Leben. Wir sehen kein Ende in Sicht.

Ich arbeite in der Wissensvermittlung an mehreren privatwirtschaftlichen Bildungseinrichtungen.

 

 

Praxiszeiten:

Beratungen nur mit telefonischer Terminabsprache unter 01654-630865.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kinesiologie
  • Ohrkerzen
  • Phytotherapie
  • Rute / Einhandrute
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Schüßler-Salze
  • Trennkost
  • Wechseljahre-Therapie
  • Psychologische Beratung
  • Chakren (Aura Chakra)
  • Wellness
  • Ayurveda-Kosmetik
  • Ayurveda-Wellness
  • Coaching
    Energetik

    Indikationsschwerpunkte:

    Ayurveda, vegane vgetarische und vollwertige Ernährung, Dickleibigkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselschlacken, Fasten, Hildegard von Bingen, 5-Elemente

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Jg. 1953. Ausbildung zum "Ganzheitlichen Ernährungsberater" an einer Heilpraktikerschule, Ausbildungen in Ayurveda bei Dr. Bapat, London, UK, Dr. Alawattegama, Balapitiy, Sri Lanka, Dr. Svoboda, Albuquerque, USA, Vaidya Paranjape, Thane, Indien, zahlreiche Seminare. 

    Qualifikationen und Zertifikate:

    ntensive Fortbildungen in Ayurveda, Phytotherapie, Ausleitungsverfahren, Diagnostik, Ernährungslehre und Life Style im In- und Ausland; regelmäßige Aufenthalte in Asien zur Vertiefung des Wissens. Ausbildungen in Yoga, Shiatsu und Astrologie. Roland Rau ist Experte für traditionelle indische Medizin.

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Roland Rau