Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Dipl.-Theologe Ferdinand Krieg, Berlin. Systemische Paartherapie und Sexualtherapie in Berlin Prenzlauer Berg. Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Ferdinand Krieg
Raumerstraße 16
DE-10437 Berlin Prenzlauer Berg

Telefon: 015775337371
Handy: 015775337371
E-Mail: kontakt@einzelundpaartherapie.de
Web: http://www.einzelundpaartherapie.de

Herzlich willkommen!

In Berlin Prenzlauer Berg biete ich Einzelpersonen, Paaren und Familien meine Begleitung als Beziehungsberatung für einzelne Partner/innen und in Systemischer Paartherapie (Paarberatung), sowie Familienberatung an.

Eingeladen sind Einzelpersonen (Partner/innen, Singles), Paare und Familien. Meine Begleitung richtet sich an heterosexuelle und an lesbische, schwule Paare, sowie an Familien, Patchworkfamilien und Regenbogenfamilien.

Ich bin weitergebildet für die beratende und therapeutische Arbeit mit Einzelpersonen, Paaren und Familien - in systemisch-lösungsorientierter Therapie, Familientherapie und Beratung, zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft (SG). Zudem habe ich eine Weiterbildung in Systemischer Paartherapie bei PD Dr. med. Dipl.-Psych. Arnold Retzer am Systemischen Institut Heidelberg (SIH) absolviert.

Derzeit (Oktober 2017-Juli 2019) absolviere ich am Institut für Systemische Impulse und Ausbildung (isiberlin) eine Weiterbildung in Systemischer Sexualtherapie mit dem Titel "Sexuelle Störungen und ihre Behandlung". Leiter der Weiterbildung ist Professor Dr. phil. Dipl.-Psych. Ulrich Clement (Heidelberg). 

In Berlin Prenzlauer Berg biete ich an:

  • Beziehungsberatung.
  • Systemische Paartherapie (Paarberatung, Eheberatung).
  • Systemische Familienberatung.
  • Systemische Sexualberatung.
  • Systemische Therapie als Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.
Mehr Informationen über mein Angebot und zu meiner Person finden Sie via nachfolgender externer Links:
 

Dipl.-Theologe Ferdinand Krieg,
Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Raumerstraße 16, 10437 Berlin Prenzlauer Berg.
kontakt@einzelundpaartherapie.de
+49-1577-5337371 

 

Impressum:

In­halt­lich Ver­ant­wort­li­cher gemäß § 5 TMG (ViSdPG):
Ferdinand Krieg, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Mobiltelefon: +49-1577-5337371

Email: kontakt@einzelundpaartherapie.de

Ausführliches Impressum unter: http://www.einzelundpaartherapie/impressum 

Arbeit: Raumerstraße 16, 10437 Berlin.
Privat. Danziger Straße 213, 10407 Berlin.

Berufsbezeichnung: Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. - Erlaubniserteilung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach §1 Abs. 1 des Heilpraktikergesetzes vom 17. Februar 1939 (RGBl. S. 251, BGBl. III 2122-2) mit Wirkung vom 10.12.2014 durch das Gesundheitsamt Berlin Lichtenberg (Bezirksamt Berlin Lichtenberg), Alfred-Kowalke-Str. 24, 10315 Berlin. Verliehen und gültig in der Bundesrepublik Deutschland. Angemeldet ist meine Tätigkeit hier: Landesamt für Gesundheit und Soziales. Fehrbelliner Platz 1, 10707 Berlin (Aufsichtsbehörde). Link zum Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales. (http://www.berlin.de/lageso)

Berufsrechtliche Regelungen: Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz vom 17.02.1939, BGBl. III 2122-2) und Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz (BGBl. III 2122-2-1). Nachzulesen im Internet unter

http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html, bzw. http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/BJNR002510939.html und
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html, bzw. http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/BJNR002590939.html

Berufshaftpflichtversicherung: Continentale Versicherungsverbund, Ruhrallee 92, 44139 Dortmund.

Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a Umsatzsteuergesetz: DE288832924. Heilkundliche Tätigkeit ist gemäß § 4 Nr 14 Buchstabe a UStG umsatzsteuerbefreit.

Praxiszeiten:

Termine für Systemische Paartherapie oder Einzelberatung können Sie bei mir per Email kontakt@einzelundpaartherapie.de oder via Mobiltlefon +49-1577-5337371 anfragen. Termine nur nach vorheriger Vereinbarung.

Termine auch in den Abendstunden ab 20 Uhr und am Wochenende (Samstag)

Ferdinand Krieg, Dipl.-Theologe.
Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Raumerstraße 16, 10437 Berlin Prenzlauer Berg
01577-5337371 

http://www.einzelundpaartherapie.de

http://www.einzelundpaartherapie.de/paarberatung-paartherapie-berlin-prenzlauer-berg

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Sexualberatung
  • Psychotherapie
  • Systemische Familientherapie
  • Systemische Therapie
  • Meine therapeutische Ausbildung:

    Diplom-Theologe.

    Kirchliche studienbegleitende Vorbereitung für zukünftige Gemeindeseelsorger.

    Berufserfahrung als ehemaliger Seelsorger im Hauptberuf (Gemeineseelsorge inkl. Religionsunterricht an GS, HS und Gymnasium). Nachfolgend Tätigkeit in der psychosozialen Beratung und in der Telefonseelsorge.

    Eigeninitiierter Ausstieg aus dem kirchlichen Dienst.

    Am Institut für Systemische Impulse und Ausbildung (isiberlin) Weiterbildung für die beratende und therapeutische Arbeit mit Einzelpersonen, Paaren und Familien in systemisch-lösungsorientierter Therapie, Familientherapie und Beratung, zertifiziert Systemische Gesellschaft (SG).

    Weiterbildung in Systemischer Paartherapie bei PD Dr. med. Dipl.-Psych. Arnold Retzer am Systemischen Institut Heidelberg (SIH).

    Derzeit (Oktober 2017-Juli 2019) Weiterbildung in Systemischer Sexualtherapie am Institut für Systemische Impulse und Ausbildung (isiberlin) bei Professor Dr. phil. Dipl.-Psych. Ulrich Clement (Heidelberg). Der Titel der Weiterbildung lautet "Sexuelle Störungen und ihre Behandlung".

    Erlaubniserteilung durch das Gesundheitsamt Berlin-Lichtenberg zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach §1 Abs. 1 des Heilpraktikergesetzes vom 17. Februar 1939 (RGBl. S. 251, BGBl. III 2122-2), mit Wirkung vom 10.12.2014. Verliehen und gültig in der Bundesrepublik Deutschland.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Diplom-Theologe.

    Weiterbildung - in systemisch-lösungsorientierter Therapie, Familientherapie und Beratung, zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft (SG).

    Weiterbildung in Systemischer Paartherapie am Systemischen Institut Heidelberg (SIH), bei PD Dr. med. Dipl.-Psych. Arnold Retzer.

    Erlaubniserteilung durch das Gesundheitsamt Berlin-Lichtenberg zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach §1 Abs. 1 des Heilpraktikergesetzes vom 17. Februar 1939 (RGBl. S. 251, BGBl. III 2122-2), mit Wirkung vom 10.12.2014. Verliehen und gültig in der Bundesrepublik Deutschland.

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Ferdinand Krieg