Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Zeitbewusst - Heilpraxis für Psychotherapie

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Martina Steffens
Zaunkönigstr. 14
DE-85051 Ingolstadt

Telefon: 01575/7788778
Web: www.zeitbewusst.com

Ich bin auf Erkrankungen spezialisiert, die häufig in engem Zusammenhang mit einem hohen Stresslevel stehen. Meine Patienten beschreiben oft, dass ihnen alles zuviel ist, sie sich nicht mehr richtig konzentrieren können, sie teilweise schnell gereizt und genervt reagieren und sich über nichts mehr so richtig freuen können. Meistens fühlen sie sich, als ob sie sich selbst nicht mehr kennen würden. Manchmal fühlen sie sich ängstlich, können sich schlecht entscheiden, empfinden Hilflosigkeit und Kontrollverlust. In der Regel haben sie auch körperliche Beschwerden wie beispielsweise Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Rücken- oder Schulter-/Nackenschmerzen und/oder Verdauungsbeschwerden. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung teilweise oder ganz wiederfinden, dann könnte Entspannungstherapie gepaart mit Gesprächtstherapie die richtige Wahl für Sie sein. Mein eigener Weg hat mich über ein Schmerzsyndrom in die Entspannungstherapie geführt. Dieses Syndrom ging mit einer Überreaktion des vegetativen Nervensystems einher, unserem Hauptakteur für Stress und Angst. Durch Meditation habe ich gelernt mit den Schmerzen und den Begleiterscheinungen wie depressiver Verstimmung und Ängsten umzugehen. 2015 habe ich mich entschieden in meiner eigenen Praxis mit meinem Fachwissen und meiner persönlichen Erfahrung andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Ich gebe seit vielen Jahren Meditationskurse und halte Vorträge und Seminare zu Stressprävention und Entspannung. Zudem bilde ich seit 2021 Entspannungstherapeuten und Stressmanagementtrainer aus.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Gesundheits- und Präventionsberatung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychologische Beratung
  • Körpersprache
  • Meditation
  • Menschenkenntnis
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychophysiognomie
  • Stressbewältigung
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
  • Körperorientierte Psychotherapie
  • Phantasiereisen
  • Physiognomie
  • Psychosomatik
  • Schmerztherapie
  • Therapeutische Heilreisen
  • Wellness
    Coaching
  • Meditationsleitung
  • Energetik

    Indikationsschwerpunkte:

    Erschöpfungssyndrom / Burn-Out

    Depression

    Angst

    psychischer Stress

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin eingeschränkt auf Psychotherapie (HPPsych) 

    Entspannungstherapie (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Meditation, Klangschalenmassage)

    Stressmanagement-Training

    Psychologiestudium (Schwerpunkte: Klinische Psychologie, Psychopathologie, klinische Neuropsychologie, Gesundheitspsychologie) 

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Gesprächstherapie

    Seminarleiterin Autogenes Training (AT) und Progressive Muskelentspannung (PMR)

    Diploma Meditation Teacher (Meditationslehrer)

    Diploma Inner Child Healer (Heiler des inneren Kindes)

    Diverse Fortbildungen zum Zusammenhang Stress / Hormonhaushalt der Frau

    zertifizierte Kräuterexpertin

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Martina Steffens