Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

SoundOase ~ Raum für Leib & Seele mit Stimme, Rhythmus, Klang ...


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Ulrike Gutzeit
Lameystr. 8
DE-68165 Mannheim

Telefon: 0621858224
Web: https://soundoase-ma.de

Als Musiktherapeutin, Körpermusikerin & Lebenskünstlerin bin ich vielseitig aufgestellt.
Insbesondere biete ich kreative Psychotherapie, systemische Beratung, Klangliegen-Behandlung, Singkreise, Spielräume mit Instrumenten und Stimme sowie vieles mehr.

Praxiszeiten:

Termine siehe Kalender auf der Website - oder nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Mobbing-Beratung
  • Natur- und Erlebnispädagogik
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Stressbewältigung
  • Telefonische Beratung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Musiktherapie
  • Phantasiereisen
  • Psychoonkologie
  • Psychosomatik
  • Sterbebegleitung
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Energetik

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    - Kreative Körperbild-Arbeit
    - KörperMusik (AKM)
    - Transfer-Gruppen (nach Aufenthalt in psychosomat. Klinik)
    - Lehrmusiktherapie (DMtG)

    Indikationsschwerpunkte:

    Zu mir kommen die unterschiedlichsten Menschen - in Lebenskrisen oder mit handfesten Diagnosen wie Depressionen, Ängsten, PTBS, ADHS, Persönlichkeits- oder Essstörungen. V.a. im Bereich der Psychosomatik habe ich eine Fülle an Berufserfahrung. Mit neurologisch erkrankten Menschen und besonderen Kindern habe ich auch gern gearbeitet.

    Am Herzen liegt mir, Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen. Jedes Symptom enthält wertvolle Botschaften. Ich bin offen für einzigartige Begleitungswege ...

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Siehe https://gutzeit4you.de/ueber-mich

    Qualifikationen und Zertifikate:

    – (Lehr-) Musiktherapeutin (DMtG)
    – Kreative Leibtherapeutin
    – Systemische Pädagogin (DGsP)
    – Systemische Beraterin (DGsP)
    – Ergotherapeutin
    – Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch, Französisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Ulrike Gutzeit