Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychotherapiepraxis Sensus Oberhausen

Carolyn Brands
Höhenweg 174
DE-46147 Oberhausen

Telefon: 020874128972
Handy: 015730969969
E-Mail: info@sensus-online.de
Web: www.sensus-online.de

Ich lebe mit meinen Hunden, Pferden, Schweinen, Ziegen, Katzen.....im ländlichen Bereich von Oberhausen Königshardt am Rande des Niederrheins und arbeite dort in meiner Privatpraxis für Psychotherapie, Traumatherapie, Pferdegstützte Psychotherapie und Hypnosetherapie.

Im Laufe meiner Arbeit und meiner Aus- und Weiterbildung wurde mir mehr und mehr deutlich, dass die typische psychotherapeutische Situation – man sitzt in einem Raum und spricht miteinander über etwas – gut, sinnvoll und hilfreich, aber oft auch sehr begrenzt ist.

Deshalb habe ich mich nach und nach Methoden zugewendet, die diejenigen Bereiche unseres Daseins, unseres Bewusstseins und unseres inneren Zustandes sichtbar werden lassen, die uns blockieren und in unserer Entwicklung behindern. Methoden aus der energetischen Psychologie, imaginative Methoden und das integrierte EMDR sind dabei wesentliche Säulen meiner Arbeit und erweisen sich als sehr erfolgreich.

Hilfreich ergänzt und erweitert werden können sie durch die Möglichkeit der Einbeziehung von Tieren in die Arbeit, die mit ihrer Unmittelbarkeit und Echtheit wertvolle Erfahrungen ermöglichen und Körper und Seele auf Ebenen ansprechen, die der menschlichen Sprache nicht zugänglich sind.

 

Im therapeutischen Prozess und im Coaching stehen so eine Fülle von Möglichkeiten zur Verfügung, die ich Ihnen in der gemeinsamen Arbeit anbieten kann. 

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung, auch am Wochenende möglich

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Mobbing-Beratung
  • Paarberatung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Körperpsychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Paartherapie
  • Persönlichkeitstraining mit Unterstützung von Pferden
  • Psychosomatik
  • Psychosomatische Energetik
  • Psychotraumatologie
  • Reittherapie
  • Seelenarbeit Mensch und Tier
  • Systemische Supervision
  • Therapeutisches Arbeiten mit Symbolen
  • Tiergestützte Therapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    Ich begleite Sie therapeutisch bei:

    Burnout-Syndrom, Stress, Erschöpfung

    Posttraumatischer Belastungsstörung

    Depressionen

    Ängsten, Phobien, Panikattacken

    Zwängen

    Psychosomatischen Beschwerden, Somatisierungsstörungen und somatoformen Schmerzstörungen

    Schlafstörungen

    Essstörungen

    Aktuellen Krisen, Konflikten und großen Belastungen in besonderen Lebenssituationen

    Chronischen Erkrankungen und chronischen Schmerzen

    Migräne

    und vielen anderen Problematiken. Sprechen Sie mich an!

    Außerdem biete ich

    Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion an.

    Und im Coaching  unterstützte ich Sie bei Prozessen der Entscheidungsfindung und Potenzialentwicklung. 

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Meine Ausbildungen und Qualifikationen

    Diplom Heilpädagogin, Studium an der eFH Bochum

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Traumazentrierte Weiterbildung beim Fachinstitut für angewandte Psychotraumatologie in Münster

    iEMDR-Coach, Weiterbildung durch das Institut für Metakommunikation in Jena

    EFT-Coach, Emotional-Freedom-Techniques, Fortbildung durch den EFT D.a.c.h

    Hypnose, Ausbildung bei Thermedius

    KörperPsychoTherapie am Pferd FPP, Hennef 




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Carolyn Brands