Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychotherapie im Vest, Recklinghausen

Irena Colaric
Drostehof 4
DE-45659 Recklinghausen

Telefon: 02361 4858670
Web: https://www.psychotherapie-vest.de/

Das Verfahren der Integrativen Therapie (IT) ist ein moderner, interdisziplinär orientierter, schulen- und methodenübergreifenden Therapieansatz. Er ist dem “neuen Integrationsparadigma” in der modernen, forschungsorientierten Psychotherapie, der klinischen Psychologie und der “health sciences” verpflichtet und auf die Behandlung von psychischen und somatoformen bzw. psychosomatischen Erkrankungen gerichtet. 
Das mehrdimensionale, integrative Menschen- und Weltbild zählt mit seiner „bio-psycho-sozial-ökologischen“ Ausrichtung zu den Aktuellsten im gegenwärtigen psychotherapeutischen, gesundheits- und sozialwissenschaftlichen Diskurs. Es sieht Frauen und Männer ganzheitlich in ihrer körperlichen, seelischen und geistigen Realität mit ihren sozialen und ökologischen Kontexten und im Kontinuum der Lebensalter und versucht Lebensprozesse im ökologischen Weltzusammenhang zu verstehen.
Die integrative Persönlichkeitsbildung will die kreativen Potenziale von Menschen fördern und zu Sinnfindung und Realisierung einer „persönlichen Lebenskunst“ beitragen.

The Change® Methode wird einmal alle 3 - 4 Wochen angewendet.
Die Methode geht an den Ursprung der Symptomatik unter der wir leiden – an die gespeicherten Stressoren, um das Ursachliche in der Tiefe zu finden, zu regulieren und in eine individuell optimale Lösung zu führen. Es findet ein Prozess-orientierter Wandel statt und die bisher stressbeladenen Zellinformationen werden zurück in die natürliche und gesunde Ordnung geführt. Nachfolgend verändert sich das Leben und bekommt sichtbar und spürbar eine neue Qualität. Wir nehmen eine neue Realität war.

Australische Blütentherapie an (Mind-Body-Anwendungen nach Dr. Vasudeva und Kadambii Barnao; Life-Academy, Perth, Australien). Dies ist eine ganzheitliche Blütenkunde australischer Blütenessenzen die sowohl auf geistig-emotionaler als auch auf körperlicher Ebene ansetzt und hier Leiden lindern kann.

Praxiszeiten:

Donnerstag, 12:00 bis 09:00 Uhr
Dienstag, 18:00 bis 13:00 Uhr
Freitag, 13:00 bis 09:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung oder über "jameda.de".

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Psychotherapie
  • Suchttherapie
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Traumarbeit
  • Verhaltenstherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    The Change® Methode
    Naturheilkunde: Arbeit mit Australischen Blütenessenzen / Living Essences

    Indikationsschwerpunkte:

    Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene sind bei mir willkommen.

    Auch wenn es Ihnen nicht leicht fallen wird, diesen Schritt zu gehen – es ist der Schritt in eine neue Richtung. Für uns alle gilt: mit erfahrener Begleitung kommen wir oft schneller auf neue Wege und diese Wege sind oft leichter zu gehen.

    Schwerpunkte meiner Arbeit mit Ihnen:

    • Unterschiedliche Angstempfindungen
    • Unterschiedliche „wandernde“ Schmerzempfindungen
    • Empfindungen von Antriebsschwäche und/oder Erschöpfung
    • Empfindungen von Lustlosigkeit und Sinnlosigkeit
    • Zweifel über eigenes Selbstwertgefühl
    • Identitätsfindung (Antworten auf die Fragen „wer bin ich“, „was möchte ich“, „wo möchte ich hin“, …)
    • Krisen im Berufsleben (Überforderung, Gefühl von ausgebrannt-sein)
    • Krisenbewältigung (Pensionierung, Trennung, Verlust/Tod wichtiger Person, Krankheit,…)
    • Probleme in Beziehungen (mit Eltern, Partnern, Kindern, Kollegen auf der Arbeit,…)
    • Probleme im Essverhalten (Definitionen: Anorexie (Magersucht), Bulimie (Brechsucht), Esssucht (Adipositas)
    • sozialer Rückzug
    • wenn das Leben ein unüberschaubares Chaos geworden ist

    Meine therapeutische Ausbildung:

    - Bei Institut für BewusstSein absolvierte ich in 2022-2023 die Ausbildung zur Change®-Therapeutin. Anschließend auch die System-Change® Weiterbildung. 
    - Seit 2018 wende ich Australische Blütentherapie an (Mind-Body-Anwendungen nach Dr. Vasudeva und Kadambii Barnao; Life-Academy, Perth, Australien). 
    - Im November 2016 absolvierte ich die Ausbildung in der energetischen Psychologie nach Fred Gallo – Advanced Energy Psychology®, und schloss diese ab als EDxTM Certified Practitioner/AEP®.
    - Meine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (Heilpraktikerin (Psychotherapie)) erwarb ich im April 2016 in Recklinghausen.
    - Im Juli 2013 absolvierte ich an der Europäischer Akademie für Psychosoziale Gesundheit, Fritz Perls Institut, Hückeswagen, meine Weiterbildung in Integrativer Therapie - Schwerpunkt Gestalttherapie.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    - Zertifikat: System-Change® Weiterbildung 
    - Zertifikat: Die Ausbildung zur Change®-Therapeutin
    - Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie
    - Zertifikat: Advanced Energy Psychology®, Energy Diagnostic & Treatment Method (EDxTM)TM Certified Practicioner
    - Graduirungskunde: Integrative Therapie - Schwerpunkt Gestaltpsychotherapie

     

    Angebotene Fremdsprachen:

    Slowenisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Irena Colaric (Impressum).