Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychotherapie HP Traunstein

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Magistra Evamaria Wessely
Jahnstraße 36
DE-83278 Traunstein

Telefon: 01735382521
E-Mail: evamaria.wessely@web.de
Web: www.psychotherapie-hp.net

Ich biete Einzelgespräche für Kinder und Erwachsene an und orientiere mich dabei an verhaltenstherapeutischen, systemischen, entspannungstherapeutischen und hypnotherapeutischen Konzepten.

 

Ich biete Workshops und Entspannungsgruppen zu den Themen Stressmanagement, Entspannungstechniken und Raucherentwöhnung an. Termine entnehmen Sie bitte meiner Homepage.

Außerdem biete ich Entspannungsgruppen für Schulen und Firmen an. Wählbar sind dabei Kurse zu Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung oder Selbsthypnose.

Die Kurse für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung werden von gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80% des Gesamtbetrages bezuschusst.

Praxiszeiten:

Montag, 09:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch, 09:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag, 09:00 bis 21:00 Uhr

Termine außerhalb der Zeiten nach Vereinbarung möglich.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Malen nach Märchen
  • Mediation
  • Mobbing-Beratung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Systemisches Familienstellen
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Maltherapie
  • Paartherapie
  • Positive Psychotherapie
  • Psychosomatik
  • Schmerztherapie
  • Sterbebegleitung
  • Systemische Therapie
  • Coaching
  • Motivationstraining
  • Indikationsschwerpunkte:

    Erziehungsprobleme

    Schulprobleme

    Aufmerksamkeitsdefizite

    innere oder motorische Unruhe, Nervosität

    Lebenskrisen

    Stress

    Depression, Burnout

    Ängste

    Zwänge

    Schlafstörungen

    Raucherentwöhnung

    Suchtberatung

    Schmerzen

    Begleitung bei schweren Krankheiten

    Aktivierung der Selbstheilungskräfte

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ich bin selbständige Psychologin und werden in Österreich auf den Listen des Bundesministeriums für Gesundheit für Klinische Psychologen und Gesundheitspsychologen geführt. Meine Praxis für Psychotherapie in Traunstein führe ich auf den Grundlagen des Heilpraktikergesetzes.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Diplom im Fach Psychologie (Uni Salzburg)

    Heilpraktiker Psychotherapie

    Weiterbildung Klinische und Gesundheitspsychologie (Österreichisches Bundesministerium)

    Klinische Hypnose i.A. (Milton Erickson Institut Innsbruck, Salzburg, Wien, München)

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Magistra Evamaria Wessely