Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychotherapeutische Heilpraktikerin Petra Fuchs München

Petra Fuchs
Lindwurmstraße 12
DE-80337 München

Telefon: 0170/1978109
Handy: 0170/1978109
E-Mail: kontakt@fuchs-psychotherapie.de
Web: www.fuchs-psychotherapie.de

"Der Mensch Bedarf des Menschen um Mensch zu werden" (Johannes R. Becher). Dieser Grundsatz stellt für mich den Kern meiner Arbeit als psychotherapeutische Heilpraktikerin nach HPG dar.

Ich bin überzeugt, jeder Mensch hat die Kraft in sich um in schwierigen Lebenssituationen für sich richtige Lösungen und Wege zu finden. Manchmal ist unser Denken und Handeln jedoch blockiert und zuvielen Einflüssen ausgesetzt, sodass es hilfreich sein kann sich für eine strukturierte Erfassung der Situation Unterstützung zu suchen.

Hier setze ich in meiner Arbeit an. Es gibt keine Aufgabe die mich mehr erfüllt, als einem anderen Menschen zu helfen seinen Weg zu finden.

Praxiszeiten:

Dienstags ab 16:00 Uhr

Freitags 08:00 bis 15:45 Uhr

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Klientenzentrierte Psychotherapie
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Meine Themenschwerpunkte sind wie folgt:

    - Gesprächspsychotherapie

    - Psychologische Beratung in Krisensituationen

    - Burnout-Prävention und Beratung

    - Erziehungs- und Entwicklungsberatung für Familien

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin nach HPG eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

    Burnout-Beraterin

    Psychologische Beraterin

    Erziehungs- und Entwicklungsberaterin

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Zulassung Heilpraktikerin  nach HPG eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, 2013

    Burnout-Beraterin, 2012

    Erziehungs- und Entwicklungsberaterin 2012

    Psychologische Beraterin 2006




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Petra Fuchs