Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychologische Beratungspraxis Fuss

Myriam Fuss
Jakob Dieterich Str. 20
In den Räumlichkeiten der Beratungspraxis Vasiliadis
DE-55118 Mainz


Praxiszeiten:

Nach telefonischer Terminabsprache!

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Psychoanalytische Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Sexualberatung
  • Suchtberatung
  • Coaching
  • Motivationstraining
  • Indikationsschwerpunkte:

    Beziehungskriesen - Paar und Konfliktberatung Kriesenintervention - Depressive Verstimmung, Lebenskrise Psychoonkologie - Beratung für an Krebs erkrankte und Angehörige Borderline - Betreuung und Beratung von BPS Erkrankten und deren Angehörige - Akutberatung keine Therapie, begleitend in eine Therapie Burnout - Wenn die Arbeit Krank mach

    Meine therapeutische Ausbildung:

    2005 fing ich mit dem Studium für Psychologie in Mainz an. Währenddessen wurde mir klar das die “Psyche” des Menschen viel komplexer ist und als ganzes gesehen werden muss. Ich entschied mich dann für ein Privat Studium an der Deutschen Paracelsus Schule in Mainz, mit dem ziel “Heilpraktiker für Psychotherapie”. So hatte ich die Möglichkeit, die Psyche des Menschen auf der ganzheitlichen Ebene zu studieren. Körper und Psyche werden auf alle ebenen (Körper, Gefühl, Wille, verstand und Spiritualität) als ganzes gesehen. 2011 habe ich als zertifizierter psychologischer Berater erfolgreich abgeschlossen. (VFP) 2006 habe ich mit sozial schwachen, schwer erziehbaren und an ADHS erkrankten Kindern und Jugendlichen in der Caritas in Olpe gearbeitet. in diesem rahmen betreute ich die Kinder auf einer mehr wöchigen Ferienfreizeit. In der zeit meines Studiums war ich als Volontär im psychiatrischen Klinikum Wera-Meißen auf der Station für Sucht, Krisenintervention und Psychotherapie tätig. 2010 habe ich mich in einem Dokumentarfilm mit dem Thema der Borderline Persönlichkeitsstörung befasst.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Zertifizierter psychologischer Berater (VFP)


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Myriam Fuss