Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychologische Beratung und Therapie Hamburg


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Michaela Pischke
Schottweg 1
DE-22087 Hamburg

Telefon: 04031978315
E-Mail: praxis@michaela-pischke.de
Web: www.praxis-pischke.de

Ich bin Mutter zweier inzwischen erwachsener Kinder. 

Studiert habe ich Pastorale Dienste (Theologie und Religionspädagogik) und war langjährig in Kirchengemeinden und Schule tätig.

Vor über 10 Jahren habe ich beim DRK-Hamburg eine Ausbildung in Krisenintervention absolviert und bin seit dieser Zeit Mitglied im Kriseninterventionsteam. Hier war ich auch länger Mitglied der Leitungsgruppe, zuletzt als Fachliche Leitung. Aufgabe des KIT ist die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) von verletzten Opfern, Angehörigen und Augenzeugen nach stark belastenden Ereignissen wie schwere Unfälle, Erfolglose Wiederbelebungen, Suizide oder Tötungsdelikte usw.

Während dieser Zeit habe ich auch weitere psychotherapeutische Ausbildungen gemacht (siehe folgende Angaben) und die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich abgelegt. 

Seit 2013 arbeite ich in eigener Praxis. 

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Telefonische Beratung
  • Telefonseelsorge
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Mentaltraining
  • Psychoonkologie
  • Psychotraumatologie
  • Seelsorge
  • Tiergestützte Therapie
  • Traumatherapie
  • Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    Erwachsene - Kinder - Jugendliche

    Traumatherapie und Beratung - nach belastenden Ereignissen (kürzlich oder auch schon länger zurückliegend).

    Ressourcenorintierte Unterstützung in Zeiten von Umbrüchen, Krisen oder Trauer, bei Ängsten, Blockaden oder Neuorientierung. Unterstützung während oder nach einer schweren Erkrankung, bei Verlust oder Trennung.

    Krisenintervention

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Traumapädagogik/Traumazentrierte Fachberatung (DeGPT-BAG-TP)

    Traumatherapie 

    EMDR

    Krisenintervention

    Gesprächsführung nach Rogers

    Seelsorgliche Gesprächsführung

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Psychologische Beraterin (VFP)

    Traumapädagogin/Traumazentrierte Fachberatung (DeGPT-BAG-TP)

    EMDR-Therapeutin (VGH/DGMT)

    Group Crisis Intervention

    Krisenintervention (Deutsches Rotes Kreuz)

    Religionspädagogin




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Michaela Pischke