Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychologische Beraterin Eva-Maria Albers Gera

Eva-Maria Albers
Colliser Straße 17
DE-07546 Gera

Telefon: 0365 20 58 07 79
Handy: 01 75 656 99 34
E-Mail: info@eva-albers.de
Web: http://www.eva-albers.de

Ich wurde 1958 in Gera geboren, mein Sohn kam 1981 zur Welt. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Kulturarbeiterin (FH) arbeitete ich zunächst im kulturellen Bereich als Veranstaltungsleiterin, in der Programmredaktion und der künstlerischen Umsetzung, in der Organisation von sozialen und kulturellen Aktivitäten im betrieblichen Bereich. Später erwarb ich u. a. Kenntnisse und Erfahrungen in der Assessmentcentertätigkeit und arbeitete in verschiedenen Bereichen. Heute bin ich selbständig als Psychologische Beraterin tätig.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Mobbing-Beratung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Trauerbegleitung
  • Indikationsschwerpunkte:

    Stressprävention, Unterstützung bei Problemen wie: Krisen durch Überforderung und Stress, der Bewältigung von Lebenskrisen, Krisen durch Verluste und Trauer, Entscheidungsfindungsproblemen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Seit 1977 praktiziere ich selbst Autogenes Training. In meinem ganzen beruflichen und privaten Leben habe ich mich immer wieder mit Menschen, ihren Problemen und mit der Psychologie befasst. Ein besonders intensives Selbststudium der Psychologie und Psychotherapie betrieb und betreibe ich seit 2008 bis heute, inklusive einer Ausbildung zur Psychologischen Beraterin mit einer Abschlussarbeit und mündlichen Prüfung. 2010 konnte ich für mehrere Wochen in einer Tagesstätte für psychisch Kranke Einblick in die Betreuung von Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern und in psychosoziale Behandlungsverfahren erhalten sowie weitere Erfahrungen im Umgang mit diesen Menschen sammeln. 2010 begann ich meine Tätigkeit als Psychologische Beraterin.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Weiterbildung Personalführungsinstrumente 1996, Training für Beobachter bei Assessmentcentern 1997, Psychologische Beraterin 2010, Psychologische Gesprächsführung nach Rogers 2010, Entspannungstechniken, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen 2010, Kompaktfernlehrgang in Vorbereitung für die Überprüfung auf Erteilung der Heilpraktikererlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie 2011




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Eva-Maria Albers