Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Privatpraxis Marco Budweiser | Heilkundliche Psychotherapie | Paarberatung | Coaching

Marco Budweiser
Carl-Orff-Bogen 217
DE-80939 München

Telefon: 089 244 108 77
Handy: 0172 67 18 673
E-Mail: info@praxis-coaching-psychotherapie.de
Web: www.praxis-coaching-psychotherapie.de

Starte in ein selbstbestimmtes, ausgeglichenes und zufriedenes Leben!
Ich begleite dich gerne und gebe dir meine volle Aufmerksamkeit.

So wie bisher kann es nicht weitergehen? Du überlegst schon länger, endlich etwas zu verändern?

Du bist mit deinem Leben unzufrieden und suchst professionelle Hilfe zum Anstoß von Veränderungen?
Du brauchst schnelle Hilfe, um mit einer neuen Lebenssituation oder einer Krise klarzukommen?
Du bist geplagt von Ängsten, Panik, Phobien und Traumata und weißt nicht mehr, wie Du deinen Alltag noch meistern sollst?
Du kannst deinen, sich überschlagenden Gedanken nicht entkommen, bist innerlich unruhig und kannst nachts kaum schlafen?
Du bist gestresst, mental erschöpft und willst wieder zu Kräften kommen, um Deinen Alltag zu bewältigen?
Du bist erstmals mit psychischen Symptomen konfrontiert und suchst dringend Orientierung und Hilfe?
Eure Beziehung ist am Ende und Ihr möchtet die Leidenschaft wieder entfachen, Beziehungsprobleme lösen und wieder eine Einheit werden?

Du willst nicht mehr allein durch diese belastende Zeit gehen?

Lernen negative Gefühle wahrzunehmen, weil sie uns letztendlich nur auf nötige Veränderungen hinweisen? Deine eigenen Grenzen kennenlernen, um besser damit umgehen zu können? Deine persönlichen Frühwarnzeichen erkennen, um nicht wieder abzustürzen?

Zuversicht und Zufriedenheit zurückerlangen?

Dann ist es Zeit, den Schritt zu wagen und nach Hilfe zu fragen. Auch wenn Du es vielleicht noch nicht glauben kannst - es gibt einen Weg aus deiner momentanen Situation. Er ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.

Das Leben, nachdem Du dich sehnst

Dabei möchtest Du einfach nur glücklich sein?
Energievoll und mit einem Lächeln auf den Lippen morgens aufwachen?
Dem Leben mit Freude und Zuversicht entgegenblicken?
Eine respektvolle, liebevolle und leidenschaftliche Beziehung führen?
Ausgeglichen sein?
Einen erfolgreichen Job als auch eine gesunde und innige Familie?
Ein erfülltes und zufriedenes Leben?

Vielleicht hegst Du noch Zweifel, ob das alles wirklich für dich möglich ist. Doch aus vielen Jahren Erfahrung mit meinen Klienten und meinem eigenen Leben weiß ich, dass egal wo Du gerade stehst, Du dich immer für ein anderes Leben entscheiden kannst. Ja, es erfordert Mut und die Bereitschaft, etwas zu verändern.

Doch bisher ist mir noch niemand begegnet, der es bereut hat, sich für ein besseres, erfülltes und zufriedenes Leben entschieden zu haben.

Hallo, Ich bin Marco Budweiser

Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater & Coach

Es freut mich, dass Du meine Seite gefunden hast und bereit bist, etwas in deinem Leben zu verändern. Ich weiß selbst, wie viel Mut es braucht, sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht und dann danach zu fragen.

Mein Leben damals …

In meinem Leben waren es Rückschläge, Dauerbelastung, schmerzvolle Lebensereignisse und tiefgreifende Verluste, die mich vor Jahren an meine psychischen Grenzen gebracht haben. Konkret hatte ich mit Ängsten, Schlafstörungen, depressiven Reaktionen und Erschöpfungssymptomen zu tun. Hinzu kamen familiäre Belastungen durch schwerste psychische Erkrankungen, der frühe Krebstod meines Bruders und eine Scheidung nach langjähriger Partnerschaft.

Als ich selbst keinen positiven Gedanken mehr finden konnte, brachten mich Coaching und Psychotherapie wieder auf Kurs. Heute bin ich unendlich dankbar für den Mut und den Willen, die ich damals hatte, um nach Hilfe zu fragen und sie anzunehmen.

Mein Leben heute …

Meine persönliche Geschichte mag für viele sehr erschütternd klingen, doch genau diese hat mich dazu bewogen, mein Leben zu verändern und Menschen, die in ähnlichen Situationen stecken wie ich damals, zu helfen.

Ein Fernstudium sowie die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und das Erlernen verschiedener Therapiemethoden legten für mich schlussendlich den Grundstein zur Gründung meiner eigenen Praxis.

Heute lebe ich in einer glücklichen Partnerschaft, bin Vater von zwei Kindern im Verbund einer Regenbogenfamilie und leidenschaftlicher Sportpilot.

Seit über sechs Jahren begleite ich meine Klienten in eigener Praxis als Coach, Berater und Therapeut.

Die Veränderungen in Menschen, die beginnen, ihr Leben zu leben und zu genießen, das Leuchten in den Augen und das Strahlen im Gesicht, das zurückkommt, wenn Menschen ihren Lebensmut zurückgewinnen – das ist meine tägliche Motivation.

Und ich weiß, dass das auch deine Zukunft sein kann. Es ist deine Entscheidung.

Praxiszeiten:

Montag, 10:00 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 10:00 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 10:00 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 10:00 bis 19:30 Uhr
Freitag, 10:00 bis 19:30 Uhr
Samstag, 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Termine nach Vereinbarung auch abends oder an Wochenenden!
  • Alle Praxisleistungen auch deutschlandweit per Videosprechstunde/Fernberatung.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Liebes-Coaching
  • Mobbing-Beratung
  • Paarberatung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Sexualberatung
  • Stressbewältigung
  • Telefonische Beratung
  • Trauerbegleitung
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Paartherapie
  • Sexualtherapie
  • Traumasensibles Coaching
  • Traumatherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Als Pilot und Fluglehrer besonderes Fachwissen im Bereich der Luftfahrt, der Normalisierung von Flugangst und den besonderen therapeutischen Bedürfnissen von fliegendem Personal, besonders in Hinsicht auf die Vermeidung von flugmedizinisch relevanten Störungen.

    Indikationsschwerpunkte:

    • Ängste, Panikattacken, Traumata
    • Zwänge, Phobien
    • Stress, Erschöpfung, Depression, Burnout
    • Sorgen, Schlafprobleme, innere Unruhe, Anspannung
    • Beziehungsprobleme, Bindungsstörungen
    • Lebens- und Sinnkrisen, belastende Lebensereignisse
    • Verlust und Trauer

    Meine therapeutische Ausbildung:

    • Fortbildung zum zertifizierten Hypnotiseur in Hypnospathie, DHI-Deutsches Hypnose Institut

    • Fortbildung in Angst- und Traumatherapie mit EMDR, Lehrpraxis P. Böhme

    • Fortbildung in Familien- und Systemaufstellung, Lehrpraxis P. Böhme

    • Fortbildung in Gesprächspsychotherapie (personenzentrierte Psychotherapie) nach C. Rogers, Lehrpraxis P. Böhme

    • Überprüfung und Erteilung der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Landshut

    • Fortbildung in Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens (NLP, nach R. Bandler), ZHI Wien

    • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Freisinger Heilpraktikerschule

    • Fernstudium zum Psychologischen Berater/ Kommunikationsberater


     

    • seit 2020 Erweiterung der Praxis um ein integratives Psychotherapieangebot: Praxis für Psychologische Beratung, Coaching und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

    • seit 2017 eigene Beratungspraxis für Life Coaching und Psychologische Beratung, Coaching & Counseling in München (Schwabing-Freimann)

    • seit 2014 freiberuflicher Dozent, Trainer und Coach an der Airport Academy der Flughafen München GmbH

    • Gründung der Firma Aviation Training Marco Budweiser, Erwachsenenbildung für Luftfahrtberufe

    • Ausbildungsleiter und Fluglehrer der Flugschule ASAD 


    Qualifikationen und Zertifikate:

    • Hypnosetherapie
    • Familien- und Systemaufstellung
    • EMDR
    • NLP
    • Gesprächspsychotherapie
    • Psychologischer Berater & Coach



    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Marco Budweiser (Impressum).