Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie (HeilpG) - Raum für Selbstbegegnung, München


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dipl. Psych. Sarah Nemelka
Landsberger Strasse 488
DE-81241 München

Telefon: 089-50006422
Handy: 0179-2089850
E-Mail: info@psychotherapie-nemelka.de
Web: www.psychotherapie-nemelka.de

Selbstbestimmtes Leben oder nur Überleben

Selbstbegegnung mit der Anliegenmethode –

Kennen Sie das: Immer wieder kommen wir an einen Punkt in unserem Leben, an dem wir uns Fragen zu unserem eigenen Verhalten, unserer Wahrnehmung oder zu unseren Beziehungen stellen, wie z.B. Warum habe ich Probleme mit meinem Chef? Wieso werde ich immer wieder verlassen? Warum habe ich Angst in engen Räumen? Ich möchte wissen, was hinter meinen Rückenschmerzen liegt? Warum ist mein Kind immer so unruhig?

In meiner therapeutischen Praxis arbeite ich hauptsächlich mit der Aufstellungsmethode "Selbstgegegnung mit dem Anliegensatz" nach der Theorie der Identitätsorientieren Psychotraumatheorie von Dr. Franz Ruppert. Dazu ergänze ich meine Arbeit mit Entspannungsmethoden und psychologischer Beratung.


Wie funktioniert die Anliegenmethode?

Durch das Erkennen von Symptomen und Verhaltensweisen in unserem aktuellen Leben können wir ein Anliegen formulieren, welches zentrales Thema und Ziel jeder therapeutischen Sitzung sein soll. Jeder kann für sich ein passendes Anliegen (einen Satz oder eine Frage) formulieren, in dem der Wunsch nach Veränderung, die Blockade und die Lösung des Problems automatisch enthalten sind. Jedes Wort des Anliegens wird aufgestellt und in dem von mir begleiteten Prozess das hinter dem Anliegen stehende Thema oder Erlebnis sichtbar. Nach und nach entsteht ein Bild des momentan innerpsychischen Zustandes in Bezug zum Anliegen, welches integriert werden kann. Somit ist es möglich, sich dem Kern des Problems in unserem Inneren zu widmen und sich selbst zu begegnen, anstatt die Lösung im Außen suchen.

Somit lade ich jeden ein, der seine psychischen oder körperlichen Symptome verstehen, integrieren und verändern will!

Meine Praxis ist eine Selbstzahlerpraxis. Ich biete sowohl Einzelstunden wie Gruppenseminare zum Aufstellen des eigenen Anliegens.

Mehr unter www.psychotherapie-nemelka.de!

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung.

Online-Beratungstermine sind auch spontan auszumachen!

Kostenfreies Vorgespräch einfach online buchen unter https://calendly.com/sarah-nemelka/vorgespraech-nemelka

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Beratung für systemische Lösungen
  • Entspannungsmethoden
  • Psychotherapie
  • Therapeutisches Arbeiten mit Symbolen
  • Traumatherapie
  • Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    Mein Angebot richtet sich an Menschen mit Themen wie:

    • Probleme oder Krisen im Alltag und / oder Beruf

    • Beziehungsprobleme und Bindungsstörungen

    • Burn-out

    • Konflikte mit eigenen Kindern

    • Essstörungen, Zwänge

    • Schlafstörungen, Nervosität

    • Selbstzweifel

    • chronische Schmerzen

    • chronische oder lebensbedrohliche Krankheiten und deren Auswirkungen

    • traumatische Erlebnisse, Posttraumatisches Belastungssyndrom (PTBS)

    • sexuelle und / oder emotionale Traumatisierungen

    • Gewalterfahrungen

    • Trennung und Trauer

    • (unerfüllter) Kinderwunsch

    sowie an Personen, die ihr eigenes Potenzial besser ausschöpfen möchten und mehr in ihre eigene Kraft kommen wollen.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Nach meinem Diplomstudium in Psychologie in Wien mit dem Schwerpunkt der Klinischen Psychologie leitete ich acht Jahre eine Therapeutische Wohngemeinschaft für psychisch kranke Erwachsene im Kreis München mit einem analytischen Gruppendynamischen Fokus. Seit 2016 habe ich die Heilpraktikererlaubnis für Psychotherapie der Stadt München. Durch die Weiterbildung bei Dagmar Strauss in "Identitätsaufstellung und Ich-Entwicklung" mit der Anliegenmethode nach der Identitätsorientierten Psychotraumatherapie von Franz Ruppert entschloss ich mich, mit dieser Methode hauptsächlich zu arbeiten und meine eigene therapeutischen Praxis gründen.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dipl. Psych. Sarah Nemelka