Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie, Erlangen

Psychologin (M.Sc.) Beate Landgraf
Hauptstraße 40
2. Stock
DE-91054 Erlangen

Telefon: 0175 / 4 74 45 61
Handy: 0175 / 4 74 45 61
E-Mail: mail@praxis-landgraf.de
Web: http://www.praxis-landgraf.de

Als gebürtige Erlangerin ging ich 1989 nach USA und nutzt dort die Gelegenheit meine Schulbildung zu erweitern. Am Montgomery College in Rockville, Maryland besucht ich zum ersten Mal Vorlesungen im Fach Psychologie und wusste ich war beruflich angekommen. Mit Feuereifer, Wissbegierde und Herz lernte ich alles was mir an psychologischem Wissen geboten wurde. Darauf folgte ein Studium an der University of Phoenix in Arizona, welches ich mit dem Bachelor of Science in Psychologie abgeschlossen habe. Besonders interessierten mich die Inhalte der Klinischen Psychologie, die Persönlichkeitspsychologie, Motivation, Gedanken, die biologische Seite des menschlichen Verhaltens, der Mensch in seinem sozialen Umfeld und die Interkulturelle Psychologie.

Durch eine fundierte, 2 1/2jährige Ausbildung mit dem Abschluss Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) konnte ich meine psychologischen Kenntnisse zusätzlich erweitern. Dort erlernte ich die Techniken der Gesprächstherapie, Ansätze aus der Verhaltenstherapie und die Entspannungsverfahren Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training und Hypnose. Eine Weiterbildung zur zertifizierten Fachtherapeutin für Traumatologie und Krisenintervention runden meine psychologischen Kenntnisse ab.

Nach Beendigung meines Psychologiestudiums, meiner Heilpraktikerausbildung eingeschränkt auf den Bereich Psychotherapie und der Zusatzausbildung Fachtherapeut für Traumatologie und Krisenintervention bin ich nun hier, um Ihnen dieses Wissen anzubieten. Durch meine persönliche Reife und langjährige Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Psychologie kann ich auf einen großen Fundus von Erfahrungen und Ressourcen zurückgreifen, die für Sie von Nutzen sein könnten. Bei der Psychologie steht der „Mensch im Mittelpunkt;“ bei mir stehen „Sie im Mittelpunkt.“

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychologische Beratung
  • Lernberatung / Lerntherapie
  • Mobbing-Beratung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Selbstorganisation
  • Sexualberatung
  • Spirituell-psychologisches Life-Balance-Coaching
  • Stressbewältigung
  • Suchtberatung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Körpertherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Phantasiereisen
  • Positive Psychotherapie
  • Psychosomatik
  • Psychotraumatologie
  • Rational Emotive Therapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Wellness

    Indikationsschwerpunkte:

    Die Ursache eines Gesprächsbedarfes muss nicht immer unbedingt ein Problem sein. Auch die Sinnsuche, die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit, die Erweiterung der Handlungskompetenz und wichtige Lebensentscheidungen benötigen derweilen die Unterstützung durch einen professionellen Zuhörer and der Reflektion im geschützten Rahmen. Die seelische Gesundheit steht immer in Wechselwirkung mit der körperlichen Gesundheit und damit mit Lebensfreude.

    Problemsspektrum
    •Unspezifischer Leidensdruck
    •Burn-out und Erschöpfungszustände
    •Arbeits- und Leistungsstörungen
    •Stimmungsschwankungen und Depressionen
    •Ängste, Phobien und Panikattacken
    •Zwangsgedanken und Zwangshandlungen
    •Reaktionen auf Belastungssituation und
    Anpassungsstörungen
    •Akute und Posttraumatische Belastungsstörungen
    •Essstörungen (Binge Eating, Bulimie, Magersucht)
    •Psychosomatische Störungen
    •Traumata
    •Süchte
    •Persönlichkeitsstörungen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    1991 Associate of Art, Montgomery College, MD, USA
    I.Semester General Psychology
    II.Semester Introduction of Psychology of Personality
    III.Semester Psychology of Personal Adjustment

    2005 Ausbildung zum Heilpraktiker in Psychotherapie

    2005 Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

    2005 Seminarleiterin für das Autogene Training
    nach Dr. Schultz

    2005 Rational-Emotive Verhaltenstherapie nach Ellis

    2005 Gesprächspsychotherapie nach Rogers

    2007 Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)

    2007 Studium der Psychologie an der University of
    Phoenix in Arizona, USA, mit dem Abschluss
    Bachelor of Science in Psychologie

    2010 Zertifizierter Fachtherapeut für
    Traumatherapie Krisenintervention und
    Notfallpsychologie (DGGTP), München.

    2012 Master of Science in Psychology, University of Liverpool, UK in Applied Science

    2017 Fachkundenachweis EMDR, IVS NÜrnberg

    2018 Hynotherapie i.A.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Psychologin (M.Sc.)
    Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
    Fachtherapeutin für Traumatherapie (DGGTP)

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Psychologin (M.Sc.) Beate Landgraf