Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für psychologische Beratung und Coaching Hamburg


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Kerstin Busching
Häherweg 4
DE-22399 Hamburg

Telefon: 040 207 69 284
E-Mail: info@kerstinbusching.com

Es gibt in jedem Leben immer (wieder) Krisenzeiten, in denen uns alles über den Kopf wächst und wir nicht glauben, dass eine Veränderung unserer schwierigen Situation möglich ist.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch die Lösung seines Problems in sich trägt, nur ist es vielfach schwierig, sie zu erkennen und das Verhalten oder seine Sichtweise entsprechend zu ändern – man braucht Unterstützung und Anstöße von außen.

Während unserer Zusammenarbeit erarbeite ich mit meinen Klienten einen individuellen Entwicklungsplan. Diesen setze ich mit professionellen Methoden, viel Erfahrung und starker Empathie im eigenen Tempo um. Vor allem geht es dabei um ein Finden, Weiterentwickeln und Ausbauen von verborgenen Stärken. Ich versuche aber auch, behutsam herauszufinden, was möglicherweise von einer Veränderung abhält und wie man diese Hindernisse überwinden kann.

Bei dieser Arbeit stellt ein gutes Vertrauensverhältnis die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, dass sich meine Klienten in einem kostenlosen Erstgespräch (telefonisch oder persönlich) ein eigenes Bild von meiner Person machen können.

In vielen Themenbereichen bemerken meine Klienten nach zwei bis drei Sitzungen eine spürbare Veränderung. Natürlich gibt es auch tiefergehende Themen, bei denen eine längere Begleitung sinnvoll ist.

Neben meiner Praxis in Poppenbüttel bin ich auch in der Praxisgemeinschaft Hallerstrasse (Rotherbaum) tätig.

Praxiszeiten:

Praxiszeiten nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Gesprächsberatung
  • Individualpsychologie
  • Lebensmotivation
  • Stressbewältigung
  • Systemisches Familienstellen
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Provokative Therapie
  • Psychosomatik
  • Systemische Aufstellungen
  • Systemische Familientherapie
  • Systemische Therapie
  • Coaching
  • Kommunikationstraining
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Wertorientierte Persönlichkeitsbildung

    Wertimaginationen

    Indikationsschwerpunkte:

    • Beziehungskonflikte sowohl im privaten wie beruflichen Kontext
    • emotionale Erschöpfungszustände durch Stress bzw. Leistungsdruck oder Mobbing
    • depressive Verstimmungen
    • undefinierbare oder spezifische Ängste
    • Lebens- oder Sinnkrisen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    In meine Arbeit fließen vor allem zwei methodische Ansätze mit ein: zum einen die Systemische Beratung, die den aktuellen Konflikt unter Einbindung der sozialen Beziehungen des Klienten (Partnerschaft, Familie, Arbeitsplatz) sieht und daraus weitere Schritte entwickelt.

    Dieser Ansatz ist sehr lösungsorientiert und ermöglicht oft einen anderen Blick auf die aktuelle Problemlage, der neue Lösungswege findet.

    Zum anderen die Wertorientierte Persönlichkeitsbildung (WOP®), eine Methode nach Prof. Dr. Uwe Böschemeyer, die vor allem durch ihre Wertimaginationen gekennzeichnet ist.

    Wertimaginationen sind – ähnlich wie Träume – „Wanderungen nach innen“, die wir bewusst unternehmen. Unser Bewusstsein hat viele Schichten, von denen wir meist nur die oberen kennen. In der Tiefe schlummern viele weitere Ressourcen, ähnlich wie Bodenschätze in der Erde, die wir erst „ausgraben“ müssen. Ähnlich ist es allerdings auch mit negativen Überzeugungen oder Glaubenssätzen, die wir schon lange mit uns herumtragen, die uns aber oft nicht bewusst sind. Auch sie können wir auf diese Weise kennenlernen und uns von ihnen verabschieden, so dass sie unsere neuen Wege nicht behindern. 

    Qualifikationen und Zertifikate:

    • Diplom-Soziologin
    • Heilpraktikerin für Psychotherapie
    • Mentorin für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung (Prof. Dr. Uwe Böschemeyer)
    • Systemische Beraterin (ISS)
    • Geprüfte psychologische Beraterin (VfP)
    • Therapeutin für Individualsynthese (Anja Parchmann)



    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Kerstin Busching