Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Ganzheitliche Therapien, Bonn

Heilpraktikerin Simone Weber
Röckumstraße 5
DE-53121 Bonn

Telefon: 0228-62975235
Handy: 0172 - 58 70 111
E-Mail: info@simoneweber.de
Web: www.simoneweber.de

Mein nunmehr 15-jähriger Lehr- und Wanderweg, hat mich durch viele Bereiche der modernen und traditionellen Heilkunde geführt.

Viele Menschen durfte ich während dieser Zeit kennen- (und von ihnen)-lernen.

In mir erwachte der Wunsch, insbesondere Frauen auf ihrem Weg in die Heilung und die Kraft zu begleiten und mein Wissen zu vertiefen und weiter zu geben. Als Trauma- und Körpertherapeutin, arbeite ich heute in meiner Praxis überwiegend - aber nicht ausschließlich - mit Frauen und Kindern.

Auf der Basis meiner Erfahrungen, möchte ich meinen PatientInnen und SchülerInnen helfen, ihren ur-eigenen Heilungsweg zu finden und zu beschreiten.

Voraussetzung hierfür sind für mich eine ganzheitliche Betrachtungsweise sowie das Wissen um die Tatsache, dass nicht der Therapeut den Patienten heilt, sondern, dass Heilung nur aus einem Menschen selbst heraus geschehen kann.

In der täglichen Praxis sehe ich mich daher in erster Linie als eine Wegbegleiterin und Lehrerin, die ihren Klienten mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln auf dem Weg zum Ziel „Gesundheit“  und "Ganzheit" zur Seite steht.

Praxiszeiten:

Telefonische Sprech- und Anmeldezeiten sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 10:00 h bis 18:00 h.

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Osteopathie
  • Reiki
  • Schmerztherapie
  • Viscerale Therapie
  • Psychotherapie
  • Körpertherapie
  • Kunst- und Kreativtherapie
  • Schamanismus
  • Systemische Therapie
  • Therapeutisches Trommeln
  • Traumatherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Posttraumatische Belastungsstörungen

    Psychosomatische Beschwerden

    ADS und ADHS

    Entwicklungsstörung- und verzögerung

    Geburtsvor- und Nachbereitung für Mutter und Kind

    Schmerzerkrankungen wie z.B. Migräne oder Trigeminusneuralgie

    Störungen des Nervensystems, Burn-out

    Allergien und Hauterkrankungen

    Erschöpfungszustände und Vitalitätsverlust

    Immunstörungen, Infektanfälligkeit

    Störungen der physiologischen Darmflora

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Craniosacrale Therapie

    Upledger Module 1-4

    Nervensystem und Traumaheilung
    Nervensystem und Bewegungsapparat
    Geburtsvor- und Nachbereitung
    Säuglings- und Kinderbehandlung
    Auswirkung der Geburt auf die Mutter 
    Viszerale Therapie Craniale Nerven
    Gehirn und Rückenmark
    Mid-Tide und Long-Tide  

    Körperorientierte Traumatherapie
    Somatic Experience (SE)

    Klassische Homöopathie

    Gesprächstherapie nach Rogers

    Gestalttherapie nach Pearls und Goodman

    Phylis Crystal Methode

    Ausbilderin für Dorn-Methode

    Ganzheitliche Massagen

    Traditionelle Reiki-Lehrerin

     




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktikerin Simone Weber