Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Palatinus Alter Ego Volker P. Andelfinger, Annweiler

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Volker P. Andelfinger
Berwartsteinstraße 21
DE-76855 Annweiler


Mit 50 Jahren intensiver Lebenserfahrung und 30 Jahren Berufserfahrung in meinem "alten Beruf" habe ich 2009 einen Neustart gewagt:

"Der Mensch im Mittelpunkt" war auch mein Motto in meinem "alten Beruf", wo es immer wieder um die Veränderung der Arbeitsumgebung ging, wo Geschäftsprozesse optimiert wurden. Der Mensch ist das Maß der Dinge, Strukturen schaffen Ordnung, die Technik ist nur Werkzeug!

Nun stehen SIE im Mittelpunkt, wenn Sie meine Beratung in Anspruch nehmen.

Nachdem ich bereits in den vergangenen Jahren sehr viel über Psychologie gelernt habe und feststellen musste, dass Körper, Geist und Seele gleichermaßen einer immerwährenden Pflege bedürfen, dass Geist und Seele stärkere Wirkungen entfalten, als der noch so durchtrainierte Körper, habe ich 2009 bis 2010 eine Ausbildung als Psychologischer Berater absolviert und mich vermehrt mit Hypnose beschäftigt. Zur Ausbildung bei Paracelsus und der HSP Heilpraktiker-Schule gehörte auch ein Praktikum auf einer psychologischen Station der Landesklinik Klingenmünster und eine Abschlussarbeit mit dem Titel "Mensch und moderner Arbeitsplatz".

Als Berater, Trainer und Coach gibt es genug zu tun. Präventiv, bevor Menschen erkranken, in Lebenskrisen und Entscheidungsphasen, in denen es ohne Hilfe von neutraler Seite nicht mehr weiter geht.

Die psychologische Beratung kann auf eine ganze Reihe von Werkzeugen zurückgreifen. Auch die Hypnose als Entspannungstechnik und Zugang zum Unbewussten des gesunden Menschen kann hier ein sehr gutes Werkzeug sein. Jede Beratung ist individuell, ob Einzel- oder Paarberatung.

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Mediation
  • Meditation
  • Mobbing-Beratung
  • Paarberatung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Transaktionsanalyse
  • Wellness

    Indikationsschwerpunkte:

    Eheberatung
    Paarberatung
    Familienberatung
    Lebensberatung
    Beratung bei Tinnitus, Hörsturz, Burnout

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Psychologischer Berater bei Paracelsus und der HSP Heilpraktiker-Schule,Hypnose am TherMedius Institut.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Volker P. Andelfinger