Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Körperpsychotherapie | Focusing | EMDR | Ego-State


Christa Özcan
Hammerstr 17
DE-14167 Berlin

Telefon: 0173/63 73 558
Web: https://www.narziss-und-psyche.de/

Die Basis meiner therapeutischen Arbeit bildet die Gesprächstherapie. Darauf aufbauend arbeite ich mit dem körperorientierten Focusing, welches sowohl mit EMDR für traumasensible Themen als auch mit Elementen aus dem Coaching begleitet werden kann.

Kommen wir mit dem klaren Verstand nicht weiter, kann es sein, dass etwas tiefergehendes erforderlich ist. Die Körperpsychotherapie beginnt dort, wo der Weg auf kognitiver (verstehen, denken, lernen) Ebene scheinbar nicht mehr weiterführt. Egal, wie sehr wir uns anstrengen, drehen und wenden. Was vielleicht kurz besser zu werden scheint, ist schon bald wieder dasselbe Erleben wie zuvor.
Die Körperpsychotherapie kann helfen, hier einen anderen Weg zu finden, der tiefer geht als denken, verstehen, reflektieren. Denn oft liegen unter den offensichtlichen Symptomen wie Wut, Trauer, Misstrauen, Ängste oder auch körperlichen Symptomen wie Erschöpfung, Unruhe, Schlafstörungen etc., tiefere Gründe. Diese Gründe können bis zurück in die frühkindliche Entwicklung führen, wenn z. B. traumatische Bindungs- / Entwicklungstrauma durch Bezugspersonen erlebt wurden. Erfahrungen aus dieser Zeit scheinen oft aus dem Bewusstsein verbannt zu sein, bis sie sich vielleicht in Form von Unwohlsein, einer latenten Unzufriedenheit oder an immer wiederkehrenden Konflikten in Beruf, Beziehung und Alltag mit uns und unserer Umwelt zeigen. Das gezeigte Verhalten oder unsere Gefühle stoßen auf Ablehnung, verursachen Rückzug, Frustration, Belastung. Wir werden das Gefühl nicht los, nicht angekommen oder willkommen zu sein oder vielleicht das Gefühl irgendwie anders zu sein. Die Körperpsychotherapie i. V. m. Focusing kann eine Verbindung zu den darunterliegenden Bedürfnissen schaffen. Was ist das Eigentlich unter dem Sichtbaren? Warum reagiere ich immer wieder auf dieselbe Weise, warum komme ich irgendwie nicht mehr mit mir und meiner Umwelt klar? Was braucht meine Angst, meine Wut oder meine Trauer? Schauen wir hin und hören wir zu, nehmen wir wahr.
Ich kann Sie dabei begleiten und unterstützen, wieder in die eigene Kraft und Lebensfreude zu kommen, für mehr Vertrauen zu sich selbst und dem Leben. Für eine bessere Selbstregulation und Integration der eigenen Gefühle, für mehr Ausgeglichenheit, Mitgefühl und Verständnis für sich selbst. Für mehr Stabilität im Alltag, in Beziehungen und für eine liebevollere Beziehung zu sich selbst.

Ich arbeite kreativ, integrativ und intuitiv. Die Sitzungen unterliegen keinem starren Schema, sondern passen sich Ihren Bedürfnissen an.

Praxiszeiten:

Nach telefonischer Vereinbarung bzw. nach Kontaktaufnahme per Mail.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Lebensmotivation
  • Mobbing-Beratung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Stressbewältigung
  • Telefonische Beratung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Körperpsychotherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Positive Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Coaching
  • Personality Coaching
  • Indikationsschwerpunkte:

    • allg. psych. Problem - Lebensberatung
    • Narzisstische Persönlichkeitsstörung
    • Angst - Phobie
    • Coaching
    • Depression
    • Persönlichkeitsstörung
    • Schmerzen
    • Stress - Burnout - Mobbing
    • Trauer

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Gesprächs- und Focusingtherapeutin – International Focusing Institute (TIFI)

    EMDR-Therapeutin (VDH)

    Fortbildung SEI® Somatische Emotionale Integration (körperorientierte Psychotherapie bei Bindungs- und Entwicklungstrauma)

    Ego-State-Therapie

    Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

    Sinn-Coaching ExperThe ®

    Embodi Mind, Klopf-Coaching ExperThe ®

    Psychologische Beraterin Personal Coach (FH)

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Gesprächs- und Focusingtherapeutin – International Focusing Institute (TIFI)

    EMDR-Therapeutin (VDH)

    Fortbildung SEI® Somatische Emotionale Integration (körperorientierte Psychotherapie bei Bindungs- und Entwicklungstrauma)

    Ego-State-Therapie

    Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

    Sinn-Coaching ExperThe ®

    Embodi Mind, Klopf-Coaching ExperThe ®

    Psychologische Beraterin Personal Coach (FH)

    Wirtschaftspsychologie (B. A.)

    Als Mitglied des DFC-Deutscher Fachverband Coaching verpflichte ich mich zur Einhaltung der Qualitätsstandards im Coaching, welche eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie die Einhaltung der Werte und Ethik des Fach- und Ethik-Verbandes für Coaches beinhaltet.




    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Christa Özcan