Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraxis für Psychotherapie Francesca Borck Birkenau

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Francesca Borck
Hauptstr. 106
DE-69488 Birkenau

Telefon: 06201 8734777
E-Mail: kontakt@francesca-borck.de
Web: www.francesca-borck.de

Mich motiviert der Wunsch, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben im Einklang mit ihren Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten und im Vertrauen auf sich selbst ihren persönlichen Lebensweg zu gehen.

In großen wie in kleinen Dingen leitet mich der Gedanke von Milton Erickson: “Life will bring you pain all by itself. Your responsibility is to create joy.” “Das Leben wird dir Schmerzen bringen, ganz von selbst. Deine Verantwortung ist es, Freude zu schaffen.”

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung!

Ich biete auch Abend- oder Samstagstermine für Berufstätige / familiär stark eingespannte Menschen an

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • The Work
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Paartherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    Ich arbeite mit verschiedenen Verfahren zur Gesprächsführung und Konfliktlösung und setze Methoden verschiedener anerkannter Therapierichtungen ein, z.B. kognitive Verhaltenstherapie, Elemente der systemischen Therapie oder der lösungsorientierten Kurzzeittherapie.

    Abhängig von Ihrem Anliegen kann es sich um eine kurze Beratungssequenz oder auch um eine längere Begleitung handeln. Grundsätzlich ist es mir wichtig, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und die Anzahl der Termine so gering wie möglich zu halten. In der Regel dauert ein Termin mit mir eine Stunde.

     

    Mein Ansatz ist, das zu fördern und zu schätzen, was gut ist, und an dem zu arbeiten, was besser werden soll. Im ersten Termin biete ich Ihnen zunächst ein Beratungsgespräch an, in dem wir klären, was Ihr Anliegen ist und ob wir zusammenarbeiten möchten. Für die weiteren Termine entscheiden wir gemeinsam, ob aufgrund des Themas, welches Sie mitbringen, die Begleitung beratend oder psychotherapeutisch sein wird.

    Schwerpunkte:

    • Hilfe bei Beziehungsproblemen
    • Hilfe bei Lebens- und Sinnkrisen
    • Unterstützung von Angehörigen von psychisch Kranken
    • Therapie von Angststörungen, z.B. sozialer Phobie
    • Überbrückungstherapie

     

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Berufung und Leidenschaft, anerkannt durch das Gesundheitsamt Kreis Bergstraße.

    In meinem “früheren Leben” habe ich als Dipl.-Betriebswirtin (FH) mit langjähriger Berufserfahrung im Personalbereich eines großen Unternehmens gearbeitet. Im Jahr 2013 habe ich mich für eine berufliche Neuorientierung entschieden und mich seitdem intensiv in den Bereichen Beratung und Therapie weitergebildet.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Francesca Borck