Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraxis für Psychotherapie

Gisela Lehners
Tommaweg 30
Fedderwarden
DE-26388 Wilhelmshaven

Telefon: 04423 91 45 75
Handy: 0157 54801756
E-Mail: lehners@hotmail.de

 

Mein Name ist Gisela Lehners. Meine Praxis befindet sich im Tommaweg 30, Wilhelmshaven-Fedderwarden. Hier biete ich Gesprächsführung nach Carl Rogers, Hynosetherapie/Hypnotherapie nach Milton Erickson, Akupunkturklopfen (EFT), EMDR (Eye-movement-desensitization and reprocessing)  sowie Entspannung (AT, PMR) an.

In der Gesprächstherapie lernt der Klient, sich selbst zu akzeptieren, an seinen Problemen zu wachsen und neue Wege zu beschreiten, um Situationen besser meistern zu können und Ziele wieder fest im Blick zu haben. Zur Selbsthilfe lernt der Klient Entspannungsverfahren (Autogenes Training und Progressive-Muskel-Entspannung)  kennen, die ihm helfen, in belastenden Situationen ausgeglichener reagieren zu können.      

In der Hypnose/-Hypnotherapie arbeite ich z.B. mit imaginativen Bild-Techniken, die Aufschluss über die Ursache des Problems geben können. Außerdem können mithilfe einer Rückführung Ursachen ermittelt und aufgelöst werden. In der weiteren Behandlung wird in Zusammenarbeit mit dem Unbewussten an neuen Strategien und Lösungen für das Problem gearbeitet.

Ängste, Phobien und Panikattacken können oftmals schon in einer einzigen Sitzung durch das Beklopfen von Akupunkturpunkten gemildert oder sogar ganz aufgelöst werden. Bei tiefer liegenden Ursachen wird in aller Regel eine Aufarbeitung unumgänglich sein.

Außerdem biete ich EMDR an, das sich besonders zur schnellen Auflösung von Angststörungen und zur Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen eignet. 

Praxiszeiten:

Montag bis Freitag von 09.oo bis 12.oo Uhr und von 15.oo bis 17.oo Uhr Terminvergabe und Sprechzeit. Sollte ich nicht telefonisch erreichbar sein, sprechen Sie doch bitte eine kurze Nachricht auf den Anrufbeantworter, ich rufe dann sobald wie möglich zurück.                      

 

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Psychologische Beratung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Phantasiereisen
  • Psychosomatik
  • Schmerztherapie
  • Therapeutic Touch - Handauflegen
  • Therapeutisches Arbeiten mit Symbolen
  • Traumatherapie
  • Wellness
    Energetik

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Familienberatung                                                                 Reiki

    Indikationsschwerpunkte:

    Panikattacken, Ängste u. Phobien, Burnout-Prävention, Schlafstörungen, Innere Unruhe, Hilfe bei seel. Krisen wie Selbstunsicherheit, Selbstwertproblemen, Schüchternheit, Mobbing, Prüfungsängsten; Psychosomatische Störungen* wie: essentieller Bluthochdruck, Hautprobleme, chronische Schmerzen, Raucherentwöhnung                        Gewichtsreduktion*

    * nach ärztlicher Abklärung

     

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Akupunkturklopfen (EFT) 2006, Einweihungen in den I. und II. Reiki-Grad 2006, Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie von 2007 - 2010, Ausbildung in der Progressiven Muskel-Entspannung 2009, Ausbildung zur Hypnosetherapeutin sowie Ausbildung zur Seminarleiterin Autogenes Training 2010, Ausbildung in der Gesprächsführung nach C. Rogers 2011/12, 2014 Ausbildung in EMDR (Augenbewegungs-Desensibilisierung und Wiederaufarbeitung)                                                        

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Ausbildung zur Hypnose-/Hypnotherapeutin nach M. Ericksson

    Ausbildung in Gesprächsführung nach C. Rogers

    Ausbildung in EFT (Akupunkturklopfen)

    Ausbildung in EMDR nach F. Shapiro

    Seminarleiterschein Autogenes Training und Progressive Muskel-Entspannung

    Einweihungen in den I. und II. Reiki-Grad, 




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Gisela Lehners