Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin Psychotherapie Heike Kutzka Oberwesel


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Heike Kutzka
Mainzerstrasse 74
DE-55430 Oberwesel


Meine ganzheitliche Arbeitsweise ist wachstums- und ressourcenorientiert. Ergänzend zu meinen methodischen Schwerpunkten, der systemischen und energetischen Psychotherapie, versuche ich durch die Integration weiterer therapeutischer Methoden, der Kompexität des individuellen menschlichen Denkens, Fühlens und Handelns gerecht zu werden.
ich gehe davon aus, dass jeder Mensch die Antworten auf seine Fragen und die Lösungen für seine Probleme kennt. Manchmal ist jedoch der Zugang zu diesen Resourcen verschüttet und ohne Hilfe von außen auch nicht mehr zu finden.
In diesem Sinne unterstütze ich sie dabei ihren Weg zum Wachstum ihrer Persönlichkeit und zur positiven Veränderung ihrer Lebenssituation zu finden und auch zu gehen.

Praxiszeiten:

Nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
Psychotherapie
  • Paartherapie
  • Phantasiereisen
  • Psychosomatische Kinesiologie
  • Systemische Therapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Ehe- und Partnerschaftskonflikte
    Trennung- und Scheidung
    Familiäre- und Zwischenmenschliche Konflikte
    Selbstwertproblematik
    Ängste insbesondere auch Auftritts- und Prüfungsängste
    Depressionen
    Burnout

    Traumatische Erlebnisse

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Dipl. Sozialpädagogin
    Heilpraktikerin für Psychotherapie
    Sytemische Beratung und Familientherapie
    Energetische Psychotherapie EDxTM
    Bachblütentherapeutin

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat-Zinn
    GSK Trainerin (Soziales Kompetenztraining)




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heike Kutzka