Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin (HPG) R. Gresens Hamburg

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Regine Gresens
Gluckstraße 58
DE-22081 Hamburg

Telefon: 040 64089277
E-Mail: info@regine-gresens.de
Web: http://www.regine-gresens.de

Psychotherapeutin (HPG), Still- und Laktationsberaterin IBCLC, Berufspädagogin und Hebamme Regine Gresens bietet Beratung, Krisenintervention und Psychotherapie für Schwangere, Mütter mit Babys und Familien sowie für Einzelpersonen mit psychischen Problemen oder in belastenden Krisensituationen in Hamburg.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Hypnosetraining
  • Progressive Muskelentspannung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Gesprächstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Bindungsenergetik, Hypnose, Stillberatung

    Indikationsschwerpunkte:

    Selbstwertprobleme, Probleme in Beziehungen mit Anderen, leichte bis mittlere Depressionen, Ängste, Sprechstörungne, Burn-Out-Syndrom, Essstörungen, Schlafstörungen, Suchtproblemen oder psychosomatischen Erkrankungen, wie z.B. Tinnitus, Neurodermitis.
    Durch meine beruflichen Ausbildungen und meine langjährige Tätigkeit als Hebamme und Still- und Laktationsberaterin bin ich außerdem auf alle Fragen und Probleme rund um Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Kindern spezialisiert, wie z.B.: Ängste in der Schwangerschaft, Stillschwierigkeiten, untröstlich weinende Babys, traumatische Geburten, seelische Krisen nach der Geburt, Verlust eines Babys usw. Für Mütter, die eine Kaiserschnittgeburt hatten, biete ich zudem eine spezielle Gruppe zur Verarbeitung des Kaiserschnitts an.
    Für Frauen, die unter Vaginismus oder Dyspareunie leiden, habe ich ein spezielles Trainingsprogramm zur Auflösung der Symptomatik entwickelt.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    2006-2009 Bindungsenergetik am Zentrum für Bindungsenergetik in Bremen

    Qualifikationen und Zertifikate:

    1987 Staatsexamen als Hebamme, Hamburg
    1996 1. Staatsexamen (Lehramt Oberstufe berufl. Schulen, Universität Hamburg
    1996 Examen als Still- und Laktationsberaterin IBCLC
    2009 Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Regine Gresens