Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin für Psychotherapie - Katrin Adam, Holzkirchen

Katrin Adam
Gewerbering 14a
DE-83607 Holzkirchen

Telefon: 08024 467 2748
E-Mail: praxis@katada.de
Web: www.katada.de

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine Arbeit lebt von meinem Interesse für die Psyche des Menschen (warum wir sind, wie wir sind und warum wir Dinge tun, die wir uns manchmal nicht erklären können) und von der Lust am Leben und an der Herausforderung. Ich bin überzeugt davon, dass jeder alles in sich trägt, was nötig ist um psychisch zu heilen. Manchmal brauchen wir einen Begleiter oder eine Begleiterin, der/die hilft, dies zu finden und zu erkennen. Diese Begleiterin bin ich gerne.

Privat bin ich verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Ich bin gern draußen in der Natur, lese viel und bin ich gern künstlerisch tätig.
Bevor ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gemacht habe, habe ich lange als IT-Beraterin gearbeitet und mich privat mit den Themen Kommunikation, Psyche des Menschen, Achtsamkeit und was uns glücklich macht beschäftigt.

Ich habe eine Coaching Ausbildung zum mentalen Trainer und eine Ausbildung in ganzheitlicher Psychotherapie (Ganzheitliche Therapie bedeutet das körperliche und psychische Befinden als zusammengehörig zu verstehen und somit den Menschen als Ganzes zu betrachten).

Für mich ist es wichtig mich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren. Ich nehme Supervision und bilde mich laufend weiter. Ich bin Mitglied im Berufsverband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V., VFP.

Ich wünsche mir eine Welt, in der die Menschen lernen, alles anzusprechen und auszusprechen, um die Möglichkeit für Missverständnisse zu minimieren und über Meinungsverschiedenheiten offen zu diskutieren. Es gibt nicht die eine Wahrheit, sondern sehr viele, die alle aus ihrer Perspektive richtig sind.

Ich habe ein sehr feines Gespür dafür, wenn etwas zwischenmenschlich nicht stimmt und bemühe mich, dies meinerseits anzusprechen. Wenn mir etwas dennoch nicht auffallen sollte, freue ich mich über Menschen, die sich trauen, dies offen anzusprechen, auch wenn es schwerfällt.

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Lebensmotivation
  • Meditation
  • Progressive Muskelentspannung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Kunst- und Kreativtherapie
  • Mentaltraining
  • Provokative Therapie
  • Psychosomatik
  • Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    • Lebenskrisen
    • Burnout und Prävention
    • Ängste
    • Schlafstörungen
    • Psychosomatik

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ausbildung in:

    Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

    Ganzheitlicher Psychotherapie bei Chiron Heilpraktikerschule in Rosenheim. 
    Schwerpunkte: Systemische Therapie, Körpertherapie, Gesprächstherapie nach Rogers

    Mental-Coach an der Dr. Ehrhardt Akademie für Mentale Fitness, Holzkirchen. 
    Schwerpunkte: Riemannsche Persönlichkeitstypen, Gruppenführung, Entspannungstechniken (Autogenes Training, Muskeltiefenentspannung nach Jacobsen und Brechtl und Tiefenentspannung nach Schwabe), Kommunikationstraining, Gesprächsführung nach Rogers





    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Katrin Adam