Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin für Psychotherapie Huber Freiburg

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Christine Huber
Günterstalstr. 5
DE-79102 Freiburg

Telefon: 07661 / 909 10 61
Handy: 0160 / 93325099
E-Mail: praxis.c.huber@web.de
Web: http://www.heilpraxis-c-huber.de

Seit 2003 bin ich in eigenen psychotherapeutischen Praxis tätig, zuerst in Rosenheim, später in Königsdorf / Bad Tölz bei München und nun in Freiburg.
Die intensive Beschäftigung mit Religion, Yoga, Schöpfung und Natur, Freies Atemen, Geisteswissenschaft, Anthroposophie, Märchen und Mythen, Bräuche und verschiedene Arten von Psychotherapien prägen meine Arbeit.

Ziel meiner therapeutischen Arbeit ist es, dass der Mensch wieder seine bewussten und schöpferischen Fähigkeiten entdeckt, damit zu seiner Mitte findet, seine Konflikte und Schwierigkeiten verwandeln lernt und sein Leben mit Sinn und Erfüllung gestalten kann.

Ich biete dazu therapeutische Hilfestellungen und Anregungen an und ermutige meine Klienten zu neuen Gedanken und zu notwendigen Veränderungsprozessen. Ich begleite sie dabei,unangenehme Gefühle und Schmerzen zuzulassen und ebenso die schönen Fähigkeiten ins Bewusstsein zu bringen und sie nach außen sichtbar werden zu lassen.
Die Begegnungen mit den Menschen auf diese Art und Weise macht mir große Freude. Es ist kurz zuammengefaßt so ausgedrückt:
Was gibt es Schöneres als die in jedem Menschen inneliegenden Fähigkeiten zu entdecken?

Dazu biete ich Einzelsitzungen, Paargespräche, Yoga- und Atemkurse, Metamorphose, Seminare und Vorträge an.

Praxiszeiten:

Thermin nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Rückenschule
  • Psychologische Beratung
  • Paarberatung
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Spirituelle Lebensberatung
  • Stressbewältigung
  • Suchtberatung
  • Transaktionanalyse
  • Trauerbegleitung
  • Yoga
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Maltherapie
  • Seelsorge
  • Suchttherapie
  • Therapeutisches Lesen
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Metamorphose, spezielle Energiepunktbehandlung an den Füßen, Händen und am Kopf

    Indikationsschwerpunkte:

    - Konflikt- und Traumabewältigung
    - Essstörungen und Suchtverhalten
    - Ängste
    - Beziehungsschwiergkeiten
    - Erziehungsfragen
    - pädagogische Beratung
    - Sinnfindung und Lebensbewältigung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    •Transaktionsanalyse (TA)
    Karin Horn-Heine, München 3 Jahre
    Almut Schmale-Riedl, Germering 1 Jahr

    Qualifikationen und Zertifikate:

    •Staatlich geprüfte Hauswirtschafterin im städtischen Bereich, BFS für Hauswirtschaft in Miesbach
    •Dipl. Religionspädagogik
    FH für Religionspädagogik in München
    •Yoga- und Atemlehrerin bei Heinz Grill
    •Ayurvedische Bauchmassage, Aromatherapie
    Seva München, Frau Diehl
    •Metamorphose, Gaston Saint-Pierre, London / München

    Weitere Erfahrungsbereiche:

    •Waldorfpädagogik (Rosenheim), Montessori- und Pestalozzipädagogik (München)
    •Bibliodrama bei Frau Hürter, München
    •Gestalttherapie bei Klaus und Heika Eidenschink, München
    •TA, Pessoarbeit, Familienstellen bei Angelika Glöckner, Heidelberg / Seeon bei Rosenheim




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Christine Huber