Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin für Psychotherapie Gabriele Ziegler

Gabriele Ziegler
Josef-Winckler-Str. 8
DE-58710 Menden

Telefon: 0163 369 853 2
E-Mail: info@hpp-gabriele-ziegler.de
Web: www.hpp-gabriele-ziegler.de

Herzlich Willkommen auf deinem Weg der Veränderung,

ich freue mich, dass du mich gefunden hast und würde dich gerne auf deinem Weg begleiten.

Die Grundbedürfnisse jedes Menschen sind sein Streben nach Selbstverwirklichung, Anerkennung und Wertschätzung, Sicherheit und Sozialkontakte.

Deshalb befindet sich der Mensch in einem kontinuierlichen Prozess der Veränderung und des Werdens.

Psychotherapie, so wie ich sie anbiete, basiert auf zwischenmenschlicher Beziehung; bezieht deine Selbstheilungskräfte und deine Ressourcen mit ein; fördert dein Wahrnehmen und dein Erleben im Hier und Jetzt.

Ich gehe von der Annahme aus, dass jeder Mensch alle Fähigkeiten mitbringt, um gesund zu sein und gesund zu werden.

Folglich steht für mich nicht das Krankheitsbild im Vordergrund, sondern die individuelle Persönlichkeitsentwicklung jedes Menschen.

Auf der Grundlage der Methodenvielfalt unten genannter Therapieverfahren und meiner langjährigen Lebenserfahrung ist es mir möglich, dir ein individuelles, ganzheitliches Konzept für deine Persönlichkeitsentwicklung zu erstellen, das wir dann gemeinsam umsetzen.

         Dein Weg zu dir selbst ist einzigartig, weil du einzigartig bist.

In der Psychotherapie geht es ausschließlich um dich, um deine Art und Weise zu leben, zu denken und zu fühlen im Hinblick auf dich und die Welt.

Dabei begegnest du Wertschätzung und Anerkennung für dein Sein.

Du hast die Freiheit auszuwählen, was deinen Bedürfnissen entspricht und abzuwählen, was ihnen widerspricht.

Ohne beurteilt oder verurteilt zu werden, darfst du alle deine Gedanken und Erfahrungen aussprechen und neue Erfahrungen in einem geschütztem Rahmen sammeln.

Nur, was vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein gelangt, kannst du beeinflussen.

Meine Aufgabe ist es, dich auf deinem Weg der Veränderung, deinem Wachstum empathisch zu begleiten, dir Handwerkzeug mitzugeben, das dir hilft, ein erfülltes, zufriedenes Leben zu führen.

Für weitere Informationen schau dich gerne auf meiner Website um unter www.hpp-gabriele-ziegler.de.

Praxiszeiten:

 

Montag - Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr 

Samstag n. Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Raucherentwöhnung
  • Schmerztherapie
  • Psychologische Beratung
  • Hypnosetraining
  • Lebensmotivation
  • Lernberatung / Lerntherapie
  • Mobbing-Beratung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Klientenzentrierte Psychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lerntherapie Lerntraining
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Schematherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    ° Angststörungen

    ° leichte Depressionen

    ° Lebenskrisen

    ° Krankheit und Tod

       Umgang mit Schmerzen; Angehörigenbegleitung

    ° leichte Essstörungen

    ° Selbsterfahrung

    ° Antistresstraining

    ° Lernstörungen (LRS, Dyskalkulie, AD(H)S)

     

    Meine therapeutische Ausbildung:

    ° Psychologische Ausbildungen:

       Psychologische Beraterin

       Core energetics - Therapeutin Nimwegen

       Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

       Hypnotherapeutinrerin

    ° Pädagogische Ausbildung:

       - Lehrerin

       - Ausbilderin von Beratungslehrer/innen

       - Supervision  - Lerntherapeutin

       - Ernährungsberaterin

     




    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Gabriele Ziegler