Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktiker für Psychotherapie Dieter Steuer

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dieter Steuer
Moritzstraße 26
DE-55130 Mainz

Telefon: 06131 - 834869
Handy: 01525-3815158
Fax: 06131 - 833926
E-Mail: dietersteuer@online.de

Seit 1996 bin ich als Heilpraktiker für Psychotherapie tätig. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Begleitung von Menschen nach Verlusterleben (Personenverlust, Verlust der Gesundheit,etc.). Ich bin bei Dr. med. Luise Reddemann, Michaela Huber und Lutz Besser in Traumatherapie ausgebildet. Meine therapeutischen Wurzeln liegen in der Gesprächstherapie, sowie in der therapeutischen Psychosynthese nach Roberto Assagioli. Darüber hinaus bin ich seit 1998 an verschiedenen Einrichtugen in der Qualifizierung von Trauerbegleitern tätig. Als Mitglied des Bundesverbandes Trauerbegleitung (BVT) habe ich an der Erarbeitung von Qualitätskriterien zur Qualifizierung in Trauerbegleitung mitgewirkt. 1997 habe ich die Beratungsstelle "TRAUERNDE ELTERN & KINDER RHEIN-MAIN e.V." mitgegründet und bin seither dort auch als Fachberater tätig.

Praxiszeiten:

Termine nach Absprache

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Psychologische Beratung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Spirituelle Lebensberatung
  • Stressbewältigung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Kunst- und Kreativtherapie
  • Phantasiereisen
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Trauerbegleitung / Trauertherapie / Traumatherapie Stressbewältigungstraining (AT/PMR)

    Meine therapeutische Ausbildung:

    1992-1994 klientenzentr. Gesprächsführung
    1995 Grundkurs Gesprächstherapie
    1997/1998 Ausbildung in pädagogischer Psychosynthese 1998/1999 Ausbildung in therapeutischer Psychosynthese
    2003 Grundausbildung in med. u. therap. Hypnose 2003/2004 Fachberater f. Psychotraumatologie (DIPT) 2006 Fortb. Psychodyn. imag. Traumatherapie (PITT) 2007 Trauma u. Traumabewältigung (KReST-Modell) 2007/2008 Fortb. in kreativer Traumatherapie 2009/2010 Fortb. zur Behandlung von PTBS (M.Huber) 2011 Verhaltenstherapie (Paracelsus)

    Qualifikationen und Zertifikate:

    1994 Kursleiter AT (Hannes Lindemann) 1994 Psychohygiene-Trainer (Hannes Lindemann)
    1996 u. 1997 Grundkurs Focusing 1 und 2
    1996 Entspannungstrainer für Kinder (Dr. Friebel) 1997 Bochumer Gesundheitstraining (Erhard Beitel) 1997/1998 Qualifizierung zur Trauerbegleitung (IGSL)


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dieter Steuer