Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

GEFÄHRTEN: Institut für humanistische Psychotherapie, Köln

GEFÄHRTEN: Institut für humanistische Psychotherapie Dariusz Dahlmann
Merkensstr.3
DE-50825 Köln

Telefon: 02217771985
E-Mail: post@ihp-ausbildungen.de
Web: www.ihp-ausbildungen.de

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM INSTITUT FÜR HUMANISTISCHE PSYCHOTHERAPIE
WIR FREUEN UNS SEHR IHNEN UNSERE AUSBILDUNGSANGEBOTE IN UNTERSCHIEDLICHEN HUMANISTISCHEN THERAPIEVERFAHREN VORSTELLEN ZU DÜRFEN.
Wir begleiten jeden einzelnen Teilnehmer individuell, denn für uns gibt es keine Verallgemeinerungen. Neben einer professionellen Weitergabe der ausbildungsrelevanten therapeutischen Inhalte und Instrumente ist uns ein offenes Miteinander wichtig. 

Praxiszeiten:

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychotherapie
  • Biodynamische Psychotherapie
  • Systemische Aufstellungen
  • Gesprächspsychotherapie
  • Systemische Familientherapie
  • Gesprächstherapie
  • Systemische Supervision
  • Gestalttherapie
  • Systemische Therapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    UNSERE PHILOSOPHIE

    WIR SIND GETRAGEN VOM HUMANISTISCHEN WELTBILD IN DEM WERTSCHÄTZUNG, EMPATHIE UND ECHTHEIT DIE WICHTIGSTEN FAKTOREN IN DER (THERAPEUTISCHEN) BEZIEHUNG SIND- NICHT ALS KONZEPT SONDERN ALS INNERE HALTUNG.

    UNS INSPIRIEREN UND BESCHÄFTIGEN MENSCHEN UND MENSCHLICHE BEGEGNUNGEN. UM ZU BEGREIFEN, WAS SICH IN MENSCHLICHEN BEGEGNUNGEN UND BEZIEHUNGEN JEDWEDER ART ZEIGT, REICHT DER INTELLEKT ALLEINE OFT NICHT: ER HILFT UNS STRUKTUREN AUFZUBAUEN, EINEN ÜBERBLICK ZU VERSCHAFFEN UND ETWAS LOGISCH ZU BEGREIFEN. BEZIEHUNGEN- ZU UNS, ZU ANDEREN, ZUR WELT - SIND ABER OFT NICHT LOGISCH. UM DEN TIEFEREN SINN ZU VERSTEHEN, BRAUCHEN WIR GEFÜHL, SENSIBILITÄT UND DIE BEREITSCHAFT ZUR DIREKTEN ERFAHRUNG. 

    DER WUNSCH DES KLIENTEN NACH VERÄNDERUNG IST DER KOMPASS NACH DEM WIR UNS AUSRICHTEN. VERÄNDERUNG HEISST DABEI ALLERDINGS NICHT ETWAS „LOSWERDEN“ SONDERN ETWAS INTEGRIEREN.

    DIE HUMANISTISCHE PSYCHOTHERAPIE FÜGT WIEDER ZUSAMMEN, WAS SO OFT GETRENNT ERSCHEINT: KÖRPER UND GEIST, INNEN UND AUSSEN, MEINS UND DEINS.

    THERAPEUTISCHE WERKZEUGE ZU HABEN IST ES EIN GUTER ANFANG, SIE RICHTIG ANZUWENDEN EINE KUNST.

    UND EBEN DIESE KUNST MÖCHTEN WIR IN UNSEREN SEMINAREN UND FORTBILDUNGEN LEHREN: WIR FÜLLEN ZUM EINEN DEN THERAPEUTISCHEN KOFFER MIT WERKZEUGEN & INSTRUMENTEN; ZUM ANDEREN GEHÖREN FÜR UNS AUCH DAS ÜBEN, ERFAHREN UND REFLEKTIEREN ZU EINER GELUNGENEN UND UMFASSENDEN AUSBILDUNG.

    SO STEHEN AM ENDE NEUE, SENSIBLE UND STARKE GEFÄHRTEN , DIE IM STANDE SIND DIE VERANTWORTUNG FÜR SICH UND IHRE ARBEIT ZU ÜBERNEHMEN UND DIE KLIENTEN IN IHREM WACHSTUM ZU UNTERSTÜTZEN.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    • klientenzentrierter Gesprächpsychotherapie nach Rogers
    • Bioenergetik / dynamischer Körpertherapie nach Reich und Lowen
    • integrativer und transpersonaler Gestalttherapie
    • systemische Therapie 



    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: GEFÄHRTEN: Institut für humanistische Psychotherapie Dariusz Dahlmann
    heilpraktikersuche-empfehlen