Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Dirk Schulte Praxis für Psychotherapie und Coaching Hamburg

Dirk Schulte
Achterdwars 8
Haus für Gesundheit & Seele (Eingang Sander Damm)
DE-21035 Hamburg

Telefon: 040 22862360
E-Mail: info@dirkschulte.net
Web: www.dirkschulte.net

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Gesprächsberatung
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Meditation
  • Paarberatung
  • Psychotherapie
  • NLP Neurolinguistisches Programmieren
  • Primärtherapie
  • Psychosomatik
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Voice Dialogue
  • Coaching
  • Meditationsleitung
  • Moderations- und Präsentationstrainer
  • Motivationstraining
  • Resilienz
  • Indikationsschwerpunkte:

    Alle denkbaren Themen haben Raum im Therapie- und Coachinggespräch. Ob es Lebenskrisen aufgrund aktueller Belastungen oder Umbrüche sind, Partnerschaftsthemen, berufliche Neuorientierung, Mobbing, Burn-out, Angst oder depressive Verstimmungen.
    Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Familienforschung und meiner persönlichen Lebenserfahrung als Vater und Stiefvater (und Mann) stellen Themen im Bereich Elternschaft, Männer- und Vaterrolle einen Schwerpunkt meiner Arbeit dar. Paartherapie biete ich - in Zusammenarbeit mit einer Kollegin auch im Therapeutenteam an.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ich verfüge über Ausbildungen in verschiedenen therapeutischen Methoden. So wie jeder Mensch unterschiedlich und einzigartig ist, so verläuft jeder psychotherapeutische Prozess und jedes Coaching unterschiedlich. Ich biete Raum und Unterstützung in der Form, die der Klient oder Coachee benötigt. Das heißt ich folge dem Prozess des Klienten und arbeite mit ganz unterschiedlichen Methoden, da ich keiner bestimmten Schule oder Richtung verpflichtet bin.
    Ich arbeite mit Methoden aus der Gesprächstherapie, dem NLP,  verschiedenen körpertherapeutischen Methoden oder mit inneren Anteilen, je nachdem, was den Prozess unterstützt. Mehr Details zu den Methoden finden Sie auch auf meiner Homepage.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktiker (Psychotherapie)

    Dreijährige Ausbildung in humanistischer Therapie (Oshouta Institut Köln)

    Ausbildungen in Neurolinguistischer Programmierung (NLP Master)

    Geprüfter Trainer (INeKO Institut der Universität Köln)

    Weitere Seminare/ Ausbildungen in:  Focusing, Dynamischer Körpertherapie (Bioenergetik), Aufstellungsarbeit (Matthias Varga von Kibed, Thies Stahl), Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR), Emotional Freedom Technique (EFT), Gewaltfreie Kommunikation (GfK)

    2009: Veröffentlichung des Buches „Familie mit Zukunft.  Aufmerksamkeit statt Aktionismus“ (Velber Verlag)




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dirk Schulte