Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Die Gesprächswerkstatt - Wiesbaden

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Psychologische Beraterin (VFP) Mirjam Kempers-Handke
Aarstr. 39
DE-65195 Wiesbaden


Warum fällt es uns oft so schwer über unsere Gefühle zu sprechen oder um Hilfe zu bitten? Warum möchten wir Freunde und Familie manchmal nicht mit unseren Sorgen und Gedanken belasten? Häufig können wir das auch nicht, weil sie Teil des Problems, des Systems, sind und wer hat heute noch Zeit einfach mal zuzuhören ohne sofort Lösungen zu servieren die nicht unsere eigenen Lösungen sind?

Manchmal benötigt man Jemanden von außen und mir ist es eine Herzensangelegenheit dieser Jemand für Dich zu sein. 

 

 

 

 

Praxiszeiten:

Montag, 16:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag, 16:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 16:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 16:00 bis 20:00 Uhr
Freitag, 16:00 bis 20:00 Uhr
Samstag, 10:00 bis 17:00 Uhr

und nach Vereinbarung!

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Beratung für systemische Lösungen
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Burnout-Beratung
  • Systemaufstellung
  • Gesprächsberatung
  • Psychotherapie
  • Gesprächstherapie
  • Kunst- und Kreativtherapie
  • Gestalttherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Selbsterfahrung (familiär bedingt) mit selektivem Mutismus und zu diesem Thema gerne Ansprechpartner und behilflich bei der Vermittlung zu ausgebildeten Therapeuten

    Indikationsschwerpunkte:

    psychologische Beratung, Lebensberatung, Selbsterfahrung mit Kunst - und Gestalttherapeutischen Methoden, Systemische Beratung, Burnout-Beratung/Prävention,

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Es handelt sich hier nicht um eine therapeutische Praxis, sondern um psychologische Beratung nicht heilkundlicher Natur. Angeboten wird Hilfe bei der Aufarbeitung und Überwindung sozialer und individueller Konflikte, sofern diese nicht pathologisch (d.h. krankhaft) bedingt sind. Es findet keine medizinische, psychotherapeutische oder psychiatrische Diagnosestellung oder Behandlung statt. Du bist mein Klient, Kunde und Gast aber nicht mein Patient! Es kann somit nicht über die Krankenkassen abgerechnet werden. Selbstverständlich werde ich zu allen Kenntnissen, die ich im Rahmen unserer Gespräche erlange, Verschwiegenheit bewahren. Das gebe ich Dir schriftlich, bei unserem ersten Kontakt.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Psychologische Beraterin (zertifiziert vom Verband freier Psychologen)

    Ausbildungen in Gesprächs-, Gestalt- und Kunsttherapie, Fortbildung zur Burnout-Beraterin und systemischer Beratung

     

     




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Psychologische Beraterin (VFP) Mirjam Kempers-Handke