Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Christin Lautsch Praxis für Beratung und Coaching Plettenberg

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Christin Lautsch
Ziegelstrasse 8
DE-58840 Plettenberg

Telefon: 02722-636 543
E-Mail: info@christin-lautsch.de
Web: www.christin-lautsch.de

Mein Name ist Christin Lautsch ich bin seit 2006 staatlich anerkannte Erzieherin. Seit 2012 bin ich psychologische Beraterin und seit 2013 Outdoor Trainerin mit dem Schwerpunkt der Erlebnispädagogik.

Wichtig ist mir die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen.

 Den Gedanke, eine kleine Praxis als Beraterin zu haben, trage ich schon lange in mir. Meine Aus- und Weiterbildungen der letzten Jahre haben meine Idee wachsen und reifen lassen. 

 Meine Motivation für meine Praxis kommt aus meinem Herzen. Denn ich arbeite mit Leidenschaft und Liebe in diesem bereich und mein ganzes herz steckt in dieser Aufgabe.

 Der Hummanistische Ansatz und die Personenzentrierte  Gesprächsberatung praktiziere ich sowohl in meiner Arbeit in meiner Praxis, sondern auch mein privates Leben ist davon geprägt.


Psychologische Beratung ist weit mehr als eine allgemeine Lebensberatung.

Dem Ansatz liegt mein Menschenbild zugrunde, bei dem ich den Mensch in seiner Ganzheit sehe.

Du bist frei in deinen persönlichen Entscheidungen; alles darf nichts muss.
Akzeptanz und emotionale Wertschätzung sind tragende Säulen meiner Arbeit:

du darfst dich so zeigen wie du bist!
Du bist einfach du selbst,
ohne Verurteilung und Bewertung.

Ich möchte dir einen Raum anbieten, wo du im Mittelpunkt stehst!

Deine Ängste und Sorgen machen dein Leben hart und traurig, manchmal sogar aussichtslos und hoffnungslos.
Hier möchte ich dich begleiten, deinen eigenen Weg aus dieser Lage heraus zu finden.

Denn das Leben ist schön und schon ein kleines Lächeln kann die Welt verändern.


In meiner Praxis biete ich regelmäßig Gesprächskreise zu unter-
schiedlichen Themen an. 
In einem geschützten Rahmen und einem gemütlichen Ambiente
findet hier ein vertrauensvoller Austausch statt.

In Absprache mit den Teilnehmer/innen möchte ich zu manchen Themen Fachleute einladen und in unseren Gesprächskreis mit einbeziehen. Dadurch können wir unseren Kompetenzen und unsere eigenen Gedanken und Aspekte vertiefen.

Themen und Termine findest du unter www.christin-lautsch.de

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung. 

Tel.: 02722- 636 543

 Mo. und Do. ab 17 Uhr und Di.,Mi. und Fr. ab 14 Uhr

Email: info@christin-lautsch.de

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Mobbing-Beratung
  • Natur- und Erlebnispädagogik
  • Paarberatung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Trauerbegleitung
  • Coaching

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Ich biete Erlebnispädagogische Programme in der Praxis für Schulklassen an. Meine Programme beziehen sich auf dem Bereich Zukunft fördern.

    Hier besteht eine Zusammenarbeit mit der Firma 360 Grad in Köln.

    Ich biete Seminare und Workshops an.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Seit 2006, staatlich anerkannte Erzieherin

    Seit 2012, psychologische Beraterin

    Seit 2013, Outdoor- Trainerin mit dem Schwerpunkt der Erlebnispädagogik




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Christin Lautsch