Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Carpe Diem Gießen


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Leo Mersch
Hein-Heckroth-Str. 24
DE-35394 Gießen

Telefon: 0641-4808260
E-Mail: info@carpediem-giessen.de
Web: https://www.carpediem-giessen.de

In meinem "ersten" Beruf als Leiter eines Wohnheims für körperbehinderte Jugendliche und Erwachsene konnte ich während mehr als 20 Jahren viele Erfahrungen in der Begleitung und Führung von Menschen sammeln.

Seit über 20 Jahren bin ich nun auch schon in meinem "zweiten" Beruf als Therapeut, Ausbilder und Supervisor tätig. Ich führe in Gießen eine eigene Praxis für Psychotherapie, Paartherapie und Supervision. Daneben arbeite ich als Lehrbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Integrative Paartherapie und Paarsynthese.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Spirituelle Lebensberatung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Sexualtherapie
  • Sterbebegleitung
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Psychotherapie

    Paartherapie

    Supervision

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Personzentrierte Gruppenpsychotherapie bei Dipl.-Psych. Manfred S. Faisst, Arnstein-Altbessingen.

    Gestalttherapie am Gestalt Institut Marburg.

    Tiefenpsychologische und Existentielle Psychotherapie bei Dipl.-Psych. Christian Meyer, BITEP-Berlin.

    Neural Somatic Integration (körperorientierte Traumatherapie) bei Arthur Munyer, Aachen.

    Paarsynthese bei Barbara und Udo Röser, Wiesbaden.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktiker (Psychotherapie)
    siehe auch Therapeutische Ausbildungen

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch, Französisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Leo Mersch