Brita Mäder DURCHGEATMET Körperorientierte Traumatherapie Thüringen
Brita Mäder
Am Alten Sägewerk 4
36457 Weilar
| Telefon: | 0176/84239115 |
| Handy: | 0176/84239115 |
| E-Mail: | E-Mail senden |
Schwerpunkt: Körperorientierte Traumatherapie (Palucki Methode)
„Atem • Körper • Bewusstsein“
Manchmal hinterlassen belastende Erlebnisse Spuren, die uns im Alltag schwerer begleiten, als uns lieb ist. Ich begleite Sie mit Achtsamkeit und Feingefühl dabei, sich diesen seelischen und körperlichen Folgen in einem sicheren Rahmen zuzuwenden.
Mein Fokus liegt auf einer intensiven Prozessbegleitung. Diese bietet Ihnen die Möglichkeit, sich innerhalb eines kompakten Zeitrahmens (ca. 4 bis 14 Tage) ganz in Ruhe Ihrem eigenen Weg zu widmen und so tiefgreifende Veränderungsprozesse anzustoßen.
Die Methode:
Mit der Palucki Methode nutzen wir das Zusammenspiel von Atem, Körper und Psyche. Über eine gezielte Tiefenatmung laden wir das Nervensystem in einen Zustand von Sicherheit und Stabilität ein. Dies schafft die Basis, um emotionale Blockaden sanft zu lösen – ohne das Erlebte noch einmal detailliert nacherzählen oder die belastende Situation erneut durchleben zu müssen. Ihr Körper bekommt die Gelegenheit, das loszulassen, was er als Belastung in den Tiefen des Unterbewusstseins und dem Körper (dem Gewebe, den Muskeln, Organen etc.) gespeichert hat.
Das erwartet Sie bei mir:
• Fokussierte Intensität: Eine Begleitung, die Sie in einem zusammenhängenden Zeitraum dort abholt, wo Sie gerade stehen – eine wertvolle Alternative zu weit auseinanderliegenden Einzelterminen.
• Körperorientierung: Wir beziehen den Körper direkt mit ein, um dort neue Leichtigkeit zu finden, wo Traumafolgen oft festgehalten werden.
• Sicherheit im Fokus: Der gesamte Prozess ist darauf ausgerichtet, Ihr Wohlbefinden zu stärken und Ihnen ein Gefühl von innerem Schutz zu vermitteln.
Praxiszeiten:
Termine nach Vereinbarung
Leistungsspektrum:
Behandlungsschwerpunkte & Erfahrungen:
- Trauma und belastende Lebenserfahrungen
- Sexueller/ Körperlicher Missbrauch
- Psychischer Missbrauch
- Vernachlässigung, fehlende Unterstützung in der Kindheit
- Fehlgeburt, Abtreibung, Verlust geliebter Menschen
- Körperliche Verletzungen, Unfälle
- Naturkatastrophen, von Menschen verursachte Katastrophen, Vertreibungen
Meine therapeutische Ausbildung:
Praktikerin der Palucki Methode
Systemische Beraterin
Qualifikationen und Zeugnisse:
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Praktikerin der Palucki Methode
Systemische Beraterin







