Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Beratung, Coaching, Therapie bei Michael Baar in Leipzig

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Heilpraktiker (Psychotherapie) Michael Baar
Lützner Straße 162
Gesprächstherapie, Hypnosystemisches Coaching
DE-04179 Leipzig

Telefon: +49 341 4930885
Handy: +49 179 3924956
Fax: +49 341 4930886
E-Mail: kontakt@MichaelBaar.de
Web: www.MichaelBaar.de

Ich helfe meinen Klienten dabei, bewusster zu sein, um zufriedener, gelassener, gesünder zu werden.

Wir beleuchten die Hintergünde der aktuellen Thematik im Kontext der beruflichen und privaten Situation.

Eine für meine Arbeit ideale Technik stellt die
Arbeit mit inneren Bildern
dar, bei der Sie Zugang zu den (noch) unbewussten Inhalten Ihrer Seele gelangen, die jedoch ganz massgeblich die Thematik steuern ("Ich will ES nicht, doch ES geschieht ganz unwillkürlich und automatisch"). "Innere Bilder" bedeutet für mich: hypnosystemisches Arbeiten und die Technik des katathymen Bilderlebens. Innere Bilder (und Dialoge) haben wir sowieso den ganzen Tag: diese sollen als (schon vorhandene!) Ressource nutzbar gemacht werden.

Es wird eine hilfreiche Kooperation von Herz und Verstand etabliert, um eine spürbare, zieldienliche, hilfreiche und erwünschte Wirkung im Alltag zu erreichen.

Praxiszeiten:

Täglich, nach Vereinbarung.

Auch am Wochenende und feiertags.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Qi Gong
  • Psychologische Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Stressbewältigung
  • Trauerbegleitung
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
  • Körperpsychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Phantasiereisen
  • Positive Psychotherapie
  • Reinkarnationstherapie
  • Seelsorge
  • Systemische Therapie
  • Coaching
  • Personality Coaching
  • Praxismanagement
  • Resilienz
  • Indikationsschwerpunkte:

    Mögliche Wünsche, Fragestellungen, Befürfnisse von Klienten:

    • Ich bin gestresst. Wie kann ich mit sinkender Motivation und einem drohenden Burn-out umgehen?
    • Ich möchte mit den Hindernissen und widrigen Umständen des Lebens besser zurecht kommen.
    • Ich möchte meine Konflikte (mit den Vorgesetzten, mit den Kollegen, mit meinem Partner...) lösen.
    • Ich möchte mit meinen Unsicherheiten und Schwächen besser klar kommen.
    • Ich möchte ein sinn- und werteerfülltes Leben erfahren.
    • Ich möchte lernen, wie ich mit meiner Krankheit besser umgehen kann.
    • Ich habe Angst vor den Sterben und dem Tod. Wie werde ich diese los?

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Seit 2007 Heilpraktiker für Psychotherapie mit Erföffnung meiner Praxis.

    Staatlich geprüfter Masseur und medizinischer Bademeister
    Staatlich gepüfter Arzthelfer

    "Katathymes Bilderleben" und "Rückführungstherapie" sowie
    "Verbundener Atem" bei Herrn Mathias Wendel ("Münchner Schule")

    Grundlagenausbildung Astrologie bei Helga Fakhuri in München




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktiker (Psychotherapie) Michael Baar