Therapeutensuche
Wählen Sie die Kategorie:
Wählen Sie das Verfahren:
Wählen Sie das Land:
Im Umkreis von:
von:
Stichwort (optional):
Zertifizierte Osteopathen
Soziales Honorar
Fremdsprache
Online-Fernberatung

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Jetzt Mitglied werden im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den Verbands-Leistungen.


Leistungen des VFP:

  • Premiumeintrag in die Therapeuten-Datenbank theralupa.de
  • Mitgliedermagazine "Freie Psychotherapie" und "Paracelsus"
  • Exklusiv-Login zu wertvollen Informationen zu z.B. Berufs-, Fach-, Rechtsfragen u.v.m.
  • Zahlreiche Aus- & Fortbildungsangebote zu reduzierten Gebühren
  • Telefon- und Supervisions-Hotline


Jetzt Mitglied werden!

 

Beratung, Coaching, Therapie bei Michael Baar in Leipzig

Heilpraktiker (Psychotherapie) Michael Baar
Lützner Straße 162 Gesprächstherapie, Hypnosystemisches Coaching
04179 Leipzig

Telefon: +49 34292 479165
Handy: +49 179 3924956
Fax: +49 34292 479166
E-Mail: E-Mail senden
Web:
Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Ich helfe meinen Klienten dabei, bewusster zu sein, um zufriedener, gelassener, gesünder zu werden.

Wir beleuchten die Hintergünde der aktuellen Thematik im Kontext der beruflichen und privaten Situation.

Eine für meine Arbeit ideale Technik stellt die
Arbeit mit inneren Bildern
dar, bei der Sie Zugang zu den (noch) unbewussten Inhalten Ihrer Seele gelangen, die jedoch ganz massgeblich die Thematik steuern ("Ich will ES nicht, doch ES geschieht ganz unwillkürlich und automatisch"). "Innere Bilder" bedeutet für mich: hypnosystemisches Arbeiten und die Technik des katathymen Bilderlebens. Innere Bilder (und Dialoge) haben wir sowieso den ganzen Tag: diese sollen als (schon vorhandene!) Ressource nutzbar gemacht werden.

Es wird eine hilfreiche Kooperation von Herz und Verstand etabliert, um eine spürbare, zieldienliche, hilfreiche und erwünschte Wirkung im Alltag zu erreichen.

Praxiszeiten:

Täglich, nach Vereinbarung.

Auch am Wochenende und feiertags.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Qi Gong
Psychologische Beratung
Burnout-Beratung
Coaching
Meditation
Paarberatung
Psychosoziale Krisenintervention
Stressbewältigung
Trauerbegleitung
Visualisieren
Psychotherapie
Atemtherapie
Entspannungstherapie
Gesprächspsychotherapie
Gesprächstherapie
Hypnosystemische Therapie
Katathym-Imaginative Psychotherapie
Katathymes Bilderleben
Klientenzentrierte Psychotherapie
Körperpsychotherapie
Lösungsorientierte Therapie
Phantasiereisen
Positive Psychotherapie
Reinkarnationstherapie
Seelsorge
Systemische Therapie
Wellness
Gesundheits- und Präventionsberatung
Tai-Chi
Coaching
Business Coaching
Führungskräfte-Training
Managementtraining
Personality Coaching
Praxismanagement
Resilienz
Systemisches Coaching

Indikationsschwerpunkte:

Mögliche Wünsche, Fragestellungen, Befürfnisse von Klienten:

  • Ich bin gestresst. Wie kann ich mit sinkender Motivation und einem drohenden Burn-out umgehen?
  • Ich möchte mit den Hindernissen und widrigen Umständen des Lebens besser zurecht kommen.
  • Ich möchte meine Konflikte (mit den Vorgesetzten, mit den Kollegen, mit meinem Partner...) lösen.
  • Ich möchte mit meinen Unsicherheiten und Schwächen besser klar kommen.
  • Ich möchte ein sinn- und werteerfülltes Leben erfahren.
  • Ich möchte lernen, wie ich mit meiner Krankheit besser umgehen kann.
  • Ich habe Angst vor den Sterben und dem Tod. Wie werde ich diese los?

Meine therapeutische Ausbildung:

Seit 2007 Heilpraktiker für Psychotherapie mit Erföffnung meiner Praxis.

Staatlich geprüfter Masseur und medizinischer Bademeister
Staatlich gepüfter Arzthelfer

"Katathymes Bilderleben" und "Rückführungstherapie" sowie
"Verbundener Atem" bei Herrn Mathias Wendel ("Münchner Schule")

Grundlagenausbildung Astrologie bei Helga Fakhuri in München

Qualifikationen und Zeignisse:

Übungsleiter B des Verbandes Deutscher Tai Chi Chuan Lehrer (VDT) e.V.

Präventionscoach nach § 20 Abs. 2 SGB V im Handlungsfeld Entspannung

Angebotene Fremdsprachen:

Englisch

Online-Fernberatung

Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben .
Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktiker (Psychotherapie) Michael Baar (Impressum).