Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

TCM Praxis

Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Heilpraktikerin Angela Koch
Südfelder Dorfstr. 5
DE-32469 Petershagen

Telefon: 05704 - 9589575
E-Mail: praxis@tcm-suedfelde.de
Web: www.tcm-suedfelde.de

  • Behandlungsablauf: Bei Ihrem ersten Besuch wird eine ausführliche Anamnese nach traditionell chinesischen medizinischen (TCM) Gesichtspunkten (inkl. Zungen- und Pulsdiagnostik) durchgeführt und eine umfangreiche ganzheitliche Diagnose sowie ein individuelles Therapie-Konzept erstellt. Bitte bringen Sie alle Ihre Krankenunterlagen mit. Ich erkläre Ihnen anschließend die TCM-Diagnose und die Therapiemöglichkeiten. Die Anamneseerhebung dauert ca.60 bis 120 Minuten. Die Akupunktur-Behandlung dauert normalerweise 20- 30 Minuten je nach Krankheit. Die Anzahl der Behandlungssitzungen kann variieren. In der Regel brauchen akute Beschwerden weniger Sitzungen als chronische Leiden. Bei chronischen Beschwerden empfehlen ich zehn bis fünfzehn Behandlungen, jeweils zwei- bis dreimal pro Woche.

  • Wie sollten Sie sich auf die Behandlung vorbereiten? Um das Ergebnis der Zungenuntersuchung nicht zu verfälschen, sollten Sie in der Stunde vor der Behandlung auf den Genuss von Kaffee und färbenden Nahrungsmitteln verzichten. Auch eine Stunde vor der Behandlung nicht die Zähneputzen.
    Vor der Behandlung sind zu üppige Mahlzeiten und leerer Magen zu vermeiden.
    Wenn möglich, sollten Sie zwei Stunden vor und nach der Behandlung körperliche Anstrengung vermeiden.
    Frauen sollten beachten, eine bestehende Schwangerschaft anzugeben, denn dann dürfen einige Punkte nicht genadelt werden.

 

Praxiszeiten:

Termin nach Vereinbarung

Montag - Samstag

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Moxibustion
  • Ohrakupunktur
  • Phytotherapie
  • Schmerztherapie
  • Schröpfen
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Tuina-Anmo



  • Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktikerin Angela Koch