Praxis für Osteopathie, Craniosakraltherapie und Rebirthing
Ines Kerstin Backhaus
Maystr. 1
DE-01277 Dresden
Telefon: | 015206667127 |
Handy: | 015206667127 |
E-Mail: | heilpraxis.inesbackhaus@gmail.com |
Web: | https://osteopathie-dresden.business.site/?utm_source=gmb&utm_medium=referral |
Ich biete Ihnen in meiner Praxis zertifizierte Osteopathie und Craniosakraltherapie für Säuglinge, Kinder & Erwachsene an.
Neben der klassischen Osteopathie liegt mein Focus auf der Begleitung von Mutter und Kind in der Zeit der Schwangerschaft, nach der Geburt und im Verlauf der Kindheit:
- Geburtsvorbereitende – und – nachbereitende Osteopathie
- osteopathische Behandlung von Anpassungsschwierigkeiten des Kindes nach schwierigen Geburten wie C-Lage, Schreikinder, Saugschwierigkeiten, Koliken, KISS- Syndrom, Plagiozephalie, Blockaden der Wirbelsäule etc.
- Rückenschmerzen, Migräne, Nachbehandlung von Verletzungen oder Operationen in jedem Alter
- Osteopathische Begleitbehandlung bei Kieferorthopädischer Korrektur
- osteopathische Kinderwunschbehandlung
- Rebirthing für Kinder und Erwachsene
Weiterhin biete ich insbesondere meine Hilfe bei der Behandlung der Folgen von Stress an, um den Körper wieder in Ruhe und Ausgeglichenheit zu führen. Dafür können sowohl osteopathische wie auch homöopathische und energetische Behandlungsansätze gewählt werden.
- Homöopathische Begleitbehandlung, Bachblütentheraphie
Praxiszeiten:
Montag, 09:00 bis 19:00 UhrDienstag, 09:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch, 09:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, 09:00 bis 19:00 Uhr
Freitag, 09:00 bis 19:00 Uhr
Bitte vereinbahren Sie telefonisch einen Termin (SMS; Whatsapp, Telegram ist ebenfalls möglich).
Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:
Indikationsschwerpunkte:
- Säuglings- Osteopathie bei Problemen nach der Geburt:
Stillprobleme, Wirbelsäulenblockaden, Schreikinder, KISS- Syndrom, Überstreckung, C-Lage, Koliken, Plagiozephalie (Schiefkopf)
- Kinder- Osteopathie:
z.B. bei Blockaden, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, begleitend zu Kieferorthopädischen Behandlung, Konzentrationschwierigkeiten
- Erwachsene (alle Altersklassen):
u.a. Blockaden, Rückenschmerzen, Migräne, Kiefergelenksprobleme, Verletzungen, Narbenbehandlung (nach OP, Kaiserschnitt), Stress
- Schwangerschaftsbeschwerden (Rückenschmerzen, Sodbrennen, Atembeschwerden, Kopfschmerzen) und osteopathische Geburtsvorbereitung (Muskelentspannung, Beckenkorrektur...)
Meine therapeutische Ausbildung:
Heilpraktiker
Osteopathie- Zertifizierung
Kinderosteopathie- Fachfortbildung
Rebirthing- Therapie
Homöopathie- Fachfortbildung
Bachblüten- Ausbildung
Angebotene Fremdsprachen:
EnglischVerantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Ines Kerstin Backhaus