Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Homöopathie und Ernährung Claudia Reichel Wolfsburg

Claudia Reichel
Westerstrasse 10A
DE-38442 Wolfsburg


In meiner Praxis arbeite ich nach den Regeln der klassischen Homöopathie. Dabei ist mir eine gründliche Fallanalyse und die genaue Verlaufskontrolle sehr wichtig. Nur so lässt sich eine möglichst sichere Verschreibung gewährleisten.
Der zweite große Themenbereich in meiner Praxis ist die stoffwechselgerechte Ernährung.
Das EssSense-Stoffwechselkonzept bietet nach umfangreicher Labordiagnostik, einem Bluttest auf die häufigsten IgG-vermittelten Nahrungsmittelunverträglichkeiten und einer ausführlichen Anamnese einen individuellen Ernährungsplan. In fünf Stufen werden meine Patienten zu einer neuen stoffwechselgerechten Ernährung begleitet. Ziel ist hierbei neben dem persönlichen Wohlfühlgewicht auch die Verbesserung der gesamten Vitalität.

Praxiszeiten:

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Gewichtsreduktion / Gewichtsregulation
  • Homöopathie
  • Tierheilkunde
    Wellness
  • Kräuterstempelmassage
  • Schlank werden ohne Diät
  • Weight Coaching
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Breußmassage
    Aromaölmassage
    Kräuterstempelmassage
    Schokoladenmassage

    Indikationsschwerpunkte:

    Nach den Regeln der klassischen Homöopathie werden nicht einzelne Diagnosen, sondern die Gesamtheit der Symptome eines Menschen betrachtet. Somit lassen sich schwer Indikationsschwerpunkte nennen. Andersherum betrachtet macht gerade dieser Ansatz die Homöopathie zu einer interessanten Therapie für eine große Zahl sowohl chronischer, als auch akuter Erkrankungen. Innerhalb ihrer Grenzen kann Homöopathie sicher nicht immer heilen, häufig jedoch Krankheitsverläufe aufhalten oder lindern.

    Ernährungsbedingte Erkrankungen und Übergewicht sind die Behandlungsschwerpunkte des EssSense-Ernährungskonzeptes.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Nach dem Studium der Pharmazie in Marburg wurde ich 1990 zur Apothekerin approbiert. Anschließend habe ich angestellt in der Apotheke gearbeitet.
    Nach der Familienzeit habe ich die zweijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin mit anschließendem Repititorium und annähernd zeitgleich die klassisch homöopathische Ausbildung an der Amara-Schule Wolfenbüttel absolviert.
    2006 erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung als Heilpraktikerin durch die Stadt Salzgitter.
    2007 folgte die Abschlussprüfung "klassische Homöopathie" an der Amara-Schule Wolfenbüttel mit anschließender Praxishospitation.
    2008 habe ich meine eigene Praxis eröffnet.
    2009 Ausbidung zur EssSense-Therapeutin.Dabei handelt es sich um ein individuelles Ernährungs- und Stoffwechselprogramm.
    Sowohl auf dem Gebiet der klassischen Homöopathie, als auch in Fragen der stoffwechselgerechten Ernährung, lege ich großen Wert auf regelmäßige Fortbidung.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    -Approbation zur Apothekerin
    -Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung/Heilpraktikerin
    -Ausbildung "Klassische Homöopathie"
    -EssSense-Therapeutin
    -Ausbildungen in diversen Massageformen




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Claudia Reichel