Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Osteopathie-Naturheilpraxis Christiane Busch DO.CN®, Heilpraktikerin in Oldenburg

Christiane Busch, Heilpraktikerin
Neue Straße 2
DE-26122 Oldenburg

Telefon: 0441-9555955
Handy: 0151-43230763
E-Mail: info@heilpraktikerin-ol.de
Web: www.heilpraktikerin-ol.de

In meiner Praxis für  Nautheilkunde und Osteopathie biete ich zur Abrundung einer ganzheitlichen Therapie auch Chiropraktik, Neuraltherapie und Akupunktur an. Nach gründlicher Anamnese und Untersuchung entwickle ich eine individuelle Therapie. 

Für die Diagnostik setze ich bei Bedarf die osteopathische Diagnostik mit ihren kranialen, viszeralen und parietalen Anteilen ein. 

Für weitergehende Untersuchungen biete ich die Vitalblut-Dunkelfeld-Mikroskopie an. Wenn es erforderlich ist, veranlasse ich auch Laboruntersuchungen. Sehr gerne können Sie Ihre Befunde und Laborergebnisse mitbringen.

 

Zusätzlich zu osteopathischen Behandlungen setzte ich naturheilkundliche Medikamente zum Beispiel zur Entgiftung, Darmsanierung, Allergiebehandlung und Ausgleich des Säure-Basenhaushaltes ein.  In meiner langjährigen Praxiserfahrung habe ich festgestellt, dass manuelle Therapien durch Entgiftung des Gewebes gut unterstützt werden können.

 

Die Reflexzonentherapie im Gesicht bietet die Möglichkeit, noninvasiv, also ohne Verletzung der Haut, nach empirisch gefundenen Punkten zu behandeln, auch bei psychosomatischer Problematik.


Praxiszeiten:

Terminvergabe nach telefonischer Vereinbarung oder über das Kontaktformular auf meiner Internetseite

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kinesiotaping
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Myofaszialtherapie
  • Narbenentstörung
  • Neuraltherapie
  • Ohrakupunktur
  • Orthomolekulare Medizin
  • Osteopathie
  • Raucherentwöhnung
  • Rheumatherapie
  • Sanfte Chiropraktik
  • Sanumtherapie
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Schmerztherapie
  • Störfeldtherapie
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Viscerale Therapie
  • Wechseljahre-Therapie
  • Psychologische Beratung
    Energetik

    Indikationsschwerpunkte:

    Bewegungsapparat: Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Ischiasschmerzen

    Kopfschmerzen, Migräne, Trigeminus-Neuralgie, Tinnitus (ohne Organdefekt)

    Magen-Darm-Trakt: Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Verdauungsstörungen, Darmsanierung

     

     

     



    Meine therapeutische Ausbildung:

    Seminare:

    ACON-Colleg:  Abschlußprüfung bestanden: DO.CN®

    NADA-Ohrakupunktur

    Fußreflexzonentherapie: Energie-Punkte-System nach Elfi Fust

    Psychosomatisch-Energetische Reflexzonentherapie am Gesicht (P.E.R.G.)

    Akupunktur nach Thewes

    Dunkelfeld Vitalblut-Diagnostik

    Neuraltherapie

    Chiropraktik

    Homöopathie

    3 Jahre Mitarbeit im Arbeitskreis für Chiropraktik und Neuraltherapie

    Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie
    und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker e.V. (ACON)

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Zertifikate und Fachkundenachweise:

    Osteopathie: DO.CN®

    Cranio-Sakrale Osteopathie

    Viszerale Osteopathie

    Dunkelfeld Vitalblut-Diagnostik

    Akupunktur

    Neuraltherapie

    Chiropraktik

    Homöopathie

    NADA-Ohrakupunktur

    Infusionstechniken

    Fußreflexzonentherapie: Energie-Punkte-System nach Elfi Fust

    Psychosomatisch-Energetische Reflexzonentherapie am Gesicht (P.E.R.G.)

    Reiki Grad: I, II, III, Meister und Lehrer

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Christiane Busch, Heilpraktikerin