Therapeutensuche
Wählen Sie die Kategorie:
Wählen Sie das Verfahren:
Wählen Sie das Land:
Im Umkreis von:
von:
Stichwort (optional):
Zertifizierte Osteopathen
Soziales Honorar
Fremdsprache
Online-Fernberatung

Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Jetzt Mitglied werden im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den Verbands-Leistungen.


Leistungen des VUH:
  • Premiumeintrag in die Therapeuten-Datenbank theralupa.de
  • Mitgliedermagazin "Paracelsus"
  • Exklusiv-Login zu wertvollen Informationen zu z.B. Berufs-, Fach-, Rechtsfragen u.v.m.
  • Zahlreiche Aus- & Fortbildungsangebote zu reduzierten Gebühren
  • Überregionale Fachsymposien


Jetzt Mitglied werden!

 

Naturheilpraxis Tanja Gleißner

Tanja Gleißner
Ringstraße 26
56290 Beltheim

Telefon: 0163 7063183
Web:
Mitglied im VFO - Verband Freier Osteopathen e.V.

In meiner Praxis biete ich in erster Linie Osteopathie und Akupunktur an. Zur weiteren Unterstützung der Therapie nutze ich auch die Mykotherapie und das medizinische Taping.

Es ist mir wichtig den Menschen als Ganzes zu sehen und die Ursache von Beschwerden zu finden, nicht nur Symptome zu lindern. Oft wird da auch die Schulmedizin nötig, aber ich finde, dass Naturheilkunde und Schulmedizin gut miteinander harmonieren können.

Praxiszeiten:

Termine nur nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Traditionelle und komplementäre Medizin, Heilkunde
Akupunktur
Anamnese
Craniosacrale Osteopathie
Craniosacrale Therapie
Elastisches Tapen
Faszientherapie
Kinesiotaping
Mykotherapie
Myofaszialtherapie
Osteopathie
Pilzheilkunde
Raucherentwöhnung
Schmerztherapie
Taping
Triggerpunkt-Behandlung
Viscerale Therapie
Vitalpilze

Meine therapeutische Ausbildung:

Mein Name ist Tanja Gleißner

 Ich bin Jahrgang 1975 und ein Ferienjob brachte mich zum Pflegeberuf. Von da an war mir klar, was ich machen möchte : mit und am Menschen arbeiten

Es folgte die Ausbildung als Krankenschwester 1997 und 2002 auch die Fachweiterbildung für Intensivpflege. Seit 1999 arbeite ich im Bereich der Intensivmedizin.

In der heutigen hektischen Zeit wurde es mir immer wichtiger, Zeit für meine Patienten zu haben, ihnen zuhören zu können und sie als Ganzes zu sehen. Denn wir sind mehr als nur eine Nummer oder Krankheit. Also begann ich mit der Ausbildung zum Heilpraktiker und Osteopathen.

Seit Juli 2019 arbeite ich in eigener Praxis.

Qualifikationen und Zeugnisse:

Akupunktur-Kurs 2017

medizinisches Taping 2018

Mykotherapie 2019

Osteopathie seit 2017

Zertifizierung beim VfO 2020

Kinderosteopathie seit 2022

Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Tanja Gleißner