Therapeutensuche
Wählen Sie die Kategorie:
Wählen Sie das Verfahren:
Wählen Sie das Land:
Im Umkreis von:
von:
Stichwort (optional):
Zertifizierte Osteopathen
Soziales Honorar
Fremdsprache
Online-Fernberatung

Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Jetzt Mitglied werden im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den Verbands-Leistungen.


Leistungen des VUH:
  • Premiumeintrag in die Therapeuten-Datenbank theralupa.de
  • Mitgliedermagazin "Paracelsus"
  • Exklusiv-Login zu wertvollen Informationen zu z.B. Berufs-, Fach-, Rechtsfragen u.v.m.
  • Zahlreiche Aus- & Fortbildungsangebote zu reduzierten Gebühren
  • Überregionale Fachsymposien


Jetzt Mitglied werden!

 

Naturheilpraxis Michaela Schenker Tannhausen

Michaela Schenker
Bopfinger Strasse 5
73497 Tannhausen

Telefon: 07964 /2556
E-Mail: E-Mail senden
Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Nach acht Jahren Tätigkeit in einer öffentlichen Apotheke habe ich mein Hobby Naturheilkunde zum Beruf gemacht und meine Ausbildung als Heilpraktikerin abgeschlossen. In meiner Praxis stehe ich nun mit einer Anzahl von naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten für Sie zur Verfügung. Als dreifache Mutter habe ich auch viel Erfahrung in der Behandlung von Kindern, welche als Patienten in meiner Praxis selbsverständlich gerne gesehen sind.

Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook-Seite: Naturheilpraxis Michaela Schenker!

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Anthroposophische Medizin
Aromatherapie
Augen-/ Irisdiagnose
Autogenes Training
Elastisches Tapen
Entgiften / Entschlacken
Frauenheilkunde
Heilpflanzenkunde
Homöopathie
Injektionstechniken
Irisdiagnose
Kinderheilkunde
Kinesiotaping
Natürliche Frauenheilkunde
Ohrkerzen
Phytotherapie
Progressive Muskelentspannung
Schröpfen
Spagyrik
Spenglersan-Kolloide als Immuntherapie
Wickel und Co.
Psychologische Beratung
Arbeit mit Bach-Blüten
Autogenes Training
Gesprächsberatung
Gewaltfreie Kommunikation
Progressive Muskelentspannung
Psychotherapie
Gesprächstherapie

Indikationsschwerpunkte:

Sie können sich gerne mit sämtlichen Beschwerden und Krankheitsbildern an mich wenden. Mein besonderes Interesse gilt der Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen und Beschwerden von Frauen und Kindern sofern sie im gesetzlichen Rahmen von Heilpraktikern behandelt werden dürfen.( z.B. dürfen bestimmte infektiöse Kinderkrankheiten oder Geschlechtskrankheiten nur von Ärzten behandelt werden). In erster Linie bediene ich mich der Behandlungsmöglichkeiten mit Homöopathie, antroposophischer Medizin und Pflanzenheilkunde, aber auch therapeutische Gespräche, Ernährungsberatung, Entspannungstechniken, Aromatherapie u. a kommen zur Anwendung.

Meine therapeutische Ausbildung:

Nach acht Jahren Tätigkeit als PTA in einer Apotheke habe ich von 2003- 2004 die Paracelsus- Schule in Ulm absolviert und im Mai 2004 meine Heilpraktikererlaubnis erhalten. Seitdem habe ich meine Kenntnisse und mein Therapiespektrum durch den Besuch von Fortbildungen und Seminaren vertieft und erweitert

Qualifikationen und Zeugnisse:

Heilpraktikererlaubnis

Angebotene Fremdsprachen:

Dänisch
Englisch
Französisch
Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Michaela Schenker