Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis Esther Rips Mannheim

Esther Rips
Salzwedeler Weg11
DE-68309 Mannheim

Telefon: 0621/72497161
E-Mail: yangwei@hotmail.de
Web: http://www.hp-mannheim.de

Ich behandle vorwiegend Schmerzzustände aller Art, wie zum Beispiel Rückenbeschwerden ( vom Hexenschuß bis zum Bandscheibenvorfal l) HWS-Syndrom,  BWS-Syndrom,  LWS-Syndrom, Kopfschmerzen, Migräne, Arthrosen, Knie-,  Hüftgelenksschmerzen und Rheuma; Gelenkblockierungen etc., sowie Allergien  (z.B. Heuschnupfen,  allergisches  Asthma ).
Sowie Erschöpfungszustände, Burn out Syndrom, fehlende oder ungenuegende Abwehrlage des Körpers und stressbedingte Erkrankungen psychischer, physischer oder psychosomatischer Natur.
Jede Erkrankung stellt ein Ungleichgewicht im Körper dar. Dieses zu erkennen und meinen Patienten wieder zu körperlichem und seelischem Gleichgewicht zu verhelfen und somit die Lebensqualität zu steigern sehe ich als meine Aufgabe an.
Meine Therapiemethoden sind Akupunktur ( Körper-, Ohr-, Schädelakupunktur ), Augenakupunktur nach Prof. Boel, Tuina-Anmo-Therapie ( die manuelle Form der TCM, beinhaltet Massagetechniken an den Meridianen, Chiropraktische Behandlung, Blockadenauflösung ), Homöosiniatrie (eine Kombination der Akupunktur und der Homöopathie, es werden auf Sie abgestimmte Medikamente in bestimmte Akupunkturpunkte gespritzt), Reiki (Energiearbeit), Energiemassagen (z.B. mit Heilsteinen) und andere Naturheilverfahren, sowie eine Kombination dieser.

Praxiszeiten:

Montag, 08:30 bis 15:00 Uhr
Dienstag, 08:30 bis 15:00 Uhr
Dienstag, 17:30 bis 21:30 Uhr
Mittwoch, 08:30 bis 15:00 Uhr
Donnerstag, 08:30 bis 15:00 Uhr

nur nach vorheriger Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Myofaszialtherapie
  • Narbenentstörung
  • Neuraltherapie
  • Ohrakupunktur
  • Ohrkerzen
  • Phytotherapie
  • Pilzheilkunde
  • Reiki
  • Schmerztherapie
  • Schröpfen
  • Softlaser-Therapie
  • Taping
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Tuina-Anmo
  • Psychologische Beratung
  • Meditation
  • Wellness

    Indikationsschwerpunkte:

    Schmerzzustände aller Art, z.B. Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne

    Burnout, Erschöpfungszustände

    Allergien

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Zu meinem Werdegang:
    Nach 11 Jahren Reformhausarbeit, entschloß ich mich dazu einen therapeutischen Beruf zu erlernen. Da mir die Akupunktur persönlich zu dieser Zeit sehr geholfen hatte war und bin ich von dieser absolut überzeugt. Deshalb wählte ich diese Richtung aus.
    Als Grundlage hierfür absolvierte ich zuerst eine dreijährige Krankenpflegeausbildung und arbeitete noch ein Jahr auf Unfallchirurgie als examinierte Krankenschwester.
    Danach machte ich im Vollzeitstudium die Ausbildung zum Heilpraktiker. Nach bestandener Prüfung erhielt ich vom Gesundheitsamt  meine Zulassung.
    Seither habe ich fortlaufend Weiterbildungen besucht, unter anderem in Schmerz- und Allergiebehandlung.
    Reiki lernte ich 1994 kennen und erhielt in diesem Jahr Grad I und II.
    Reiki-Meisterin bin ich seit 1997.
    Um einen Eindruck von mir und meiner Praxis zu bekommen, lade ich Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch oder einem Besuch auf meiner Homepage (http://www.hp-mannheim.de)  ein.

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch, Französisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Esther Rips