Therapeutensuche
Wählen Sie die Kategorie:
Wählen Sie das Verfahren:
Wählen Sie das Land:
Im Umkreis von:
von:
Stichwort (optional):
Zertifizierte Osteopathen
Soziales Honorar
Fremdsprache
Online-Fernberatung

Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Jetzt Mitglied werden im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den Verbands-Leistungen.


Leistungen des VUH:
  • Premiumeintrag in die Therapeuten-Datenbank theralupa.de
  • Mitgliedermagazin "Paracelsus"
  • Exklusiv-Login zu wertvollen Informationen zu z.B. Berufs-, Fach-, Rechtsfragen u.v.m.
  • Zahlreiche Aus- & Fortbildungsangebote zu reduzierten Gebühren
  • Überregionale Fachsymposien


Jetzt Mitglied werden!

 

Naturheilpraxis/Bewegungsstudio am Kräuterbichl, Bolsterlang

Susanne Kuhn
Untermühlegg 24
87538 Bolsterlang

Telefon: 08326-366217
E-Mail: E-Mail senden
Web:
Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Zu meiner Person  

Ich wurde 1959 in Remscheid geboren, habe in Freiburg studiert, 14 Jahre lang dort und im Schwarzwald gelebt und auch meine Zulassung als Heilpraktikerin im Jahre 1988 dort  bekommen. Von 1992 bis 2005 habe ich in den USA gelebt, wo ich einen Naturkostladen mit Beratung in Ernährung und Heilpflanzen geleitet habe, und auf unserer Farm biologisches Gemüse angebaut und verwahrloste Tiere aufgenommen habe.

Im Herbst 2007 habe ich meine Naturheilpraxis und das Bewegungsstudio hier im Oberallgäu eröffnet wo ich verschiedene Kurse unterrichte und in meiner Praxis mit Patienten schwerpunktmäßig zum Thema Entspannungstherapie/Stressbewältigung arbeite. In den letzten 30 Jahren habe ich mich intensiv dem Thema „Entspannung" gewidmet und bin es für mich persönlich und auch in meiner Arbeit und Ausbildung von verschiedenen Seiten angegangen und habe im Laufe dieser Zeit mit verschiedenen Techniken und Methoden gearbeitet: Achtsamkeitsmeditation, MBSR (Stressbewältigung durch Achtsamkeit), Gesprächstherapie, Tanztherapie, Nia, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Tai Chi Chuan, Pilates, Yoga, Ernährungstherapie, verschiedene Massagetechniken, Aromatherapie, Bach-Blüten und Pflanzenheilkunde.

Ich liebe die Natur, den Umgang mit allen zwei-und mehr-beinigen Geschöpfen,  und meinen Körper auf vielfältige Art durch das Leben und die Natur zu bewegen.

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Aromatherapie
Autogenes Training
Ernährungstherapie
Gewichtsreduktion / Gewichtsregulation
Heilpflanzenkunde
Progressive Muskelentspannung
Psychologische Beratung
Achtsamkeit
Autogenes Training
Entspannungsmethoden
Gesprächsberatung
Körpersprache
Mediation
Meditation
Progressive Muskelentspannung
Stressbewältigung
Psychotherapie
Entspannungstherapie
Gesprächstherapie
Psychosomatik
Tanz- und Bewegungspädagogik
Tanztherapie
Wellness
Aromamassage
Entspannungstraining
Pilates
Coaching
Meditationsleitung

Indikationsschwerpunkte:

Burn-Out/Stressprevention

Meine therapeutische Ausbildung:

Heilpraktikerin seit 1988, Zertifizierte MBSR-Lehrerin (Institut für Achtsamkeit, Linda Lehrhaupt),
Entspannungstherapeutin, Pilatestrainerin für Matte, Tanztherapeutin i.A., Aromaentspannungsmassage (Primavera) Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers

Qualifikationen und Zeignisse:

Heilpraktikerin, Entspannungstherapeutin (BTB), Heilpflanzenkunde(BTB), Ernährungsberatung (BTB), MBSR-Lehrerin (Institut für Achtsamkeit), Pilatestreinerin (BASI-Pilates) Tanztherapeutin i.A. (Wendepunkt)

Angebotene Fremdsprachen:

Englisch
Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Susanne Kuhn