der Bellafiore – Osteopathie und Chiropraktik in Würzburg
Christopher Bellafiore
Albert-Einstein-Straße 1
97080 Würzburg
| Telefon: | 0931 45254627 |
| Web: | https://derbellafiore.de/amerikanische-osteopathie/?utm_source=theralupa&utm_medium=verzeichnis |
Ich bin Christopher Bellafiore, Heilpraktiker in Würzburg, und arbeite seit 2009 in eigener Praxis mit Osteopathie und Chiropraktik. Die Chiropraktik habe ich nach Ackermann gelernt.
Im Ersttermin höre ich mir an, was dich zu mir bringt, untersuche dich gründlich und erkläre dir, was ich finde und was ich vorschlage. Ich arbeite mit den Händen und schaue dabei auch über die Stelle hinaus, die gerade wehtut.
Osteopathie ist bei mir eine Privatleistung: Private Kassen erstatten meist ganz oder teilweise, die gesetzliche Kasse zahlt nicht.
Die Praxis liegt in der Dürrbachau, Albert-Einstein-Straße 1, 97080 Würzburg, mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür. Termin online auf derbellafiore.de oder unter 0931 45254627.
Praxiszeiten:
Nach Vereinbarung
Leistungsspektrum:
Behandlungsschwerpunkte & Erfahrungen:
Bewegungsapparat:
Rücken, Nacken, Hüfte, Schulter und Gelenke
Hexenschuss, Bandscheibenprobleme, Tennisarm
Folgen von Verletzungen und Unfällen, Schleudertrauma
Kopf:
Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Tinnitus
Kieferprobleme, Zähneknirschen
Innere Themen:
Verdauungsbeschwerden wie Sodbrennen
Erschöpfung und Müdigkeit trotz unauffälliger Blutwerte
Schilddrüse (Hashimoto), Hormone
Meine therapeutische Ausbildung:
Als osteopathisch ausgebildeter Heilpraktiker halte ich es mit dem Begründer der Osteopathie, Andrew Still: „Das Ziel des Arztes sollte es sein, Gesundheit zu finden. Krankheit finden kann jeder.“
1975 geboren, bin ich in Würzburg und in den USA aufgewachsen. Erfahrungen mit der konventionellen Medizinerausbildung – die mir heute noch viel bedeuten – machte ich als Medizinstudent an der Universität Ulm und an der Sanitätsakademie der Bundeswehr. Außerdem arbeitete ich als medizinischer Dolmetscher beim US-Verteidigungsministerium.
Naturheilkunde studierte ich an der Deutschen Paracelsus-Schule in Würzburg und erlangte nach insgesamt 5-jähriger Ausbildung 2009 meine Zulassung als Heilpraktiker. Nachdem ich Zusatzausbildungen in Osteopathie, Homöopathie und Akupunktur abgeschlossen hatte, kehrte ich als Dozent an die Deutsche Paracelsus-Schule zurück. Weitere Ausbildungen in Neuraltherapie, Applied Kinesiology und orthomolekularer Therapie runden meinen Ausbildungsweg ab.







