Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie & Coaching (Heilpraktikergesetz), Kiel

Thea Nimmermann
Schülperbaum 31
DE-24103 Kiel

Telefon: 0179/5197335
E-Mail: info@theanimmermann.de
Web: www.theanimmermann.de

ERSTGESPRÄCH KOSTENFREI 

 

Leben Sie sich glücklich!

 

Einfach sein Leben zu leben klingt wie eine banale Aufgabe, doch fühlt es sich manchmal so an, als wäre es kaum zu schaffen. Wenn z.B. eine bestimmte Verhaltensweise nach 99 Versuchen immer noch das gleiche Ergebnis erzielt, wieso sollte es beim 100. mal anders werden?

 

Um etwas zu ändern, betrachte ich Klienten in den jeweiligen „Systemen“ und Lebensumständen. Der Mensch ist ein äußerst effektives Lebewesen. Warum sollte er also etwas tun, das ihm nichts nützt? Die spannende Frage ist: Wozu dient dieses Verhalten oder eine Krankheit?

 

Durch Erkennen von Zusammenhängen entstehen neue Einsichten, die es ermöglichen andere Wege einzuschlagen und bewusst zufriedener zu werden. Man kann es auch so betrachten: Wer sich ständig im Kreis dreht absolviert ein Ausdauer-Training. Und diese Kraft kann man nutzen, manchmal braucht es nur einen Anstoß von außen.

Das Systemische Verfahren ist seit 2008 als wissenschaftlich anerkanntes Psychotherapie Verfahren eingestuft.

  

BERATUNG

Praxiszeiten:

Erstgespräch kostenfrei.

Termine in dringenden Fällen auch kurzfristg möglich!

Telefonisch und per Mail nach Vereinbarung

Auch abends bis 21 Uhr.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Kommunikation in der Praxis
  • Paarberatung
  • Psychoanalytische Beratung
  • Systemaufstellung
  • Systemisches Familienstellen
  • Psychotherapie
  • Systemische Aufstellungen
  • Systemische Familientherapie
  • Systemische Therapie
  • Traumarbeit
  • Coaching
  • Meditationsleitung
  • Moderations- und Präsentationstrainer
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Ich arbeite sowohl systemisch und mit Elementen der Gestalt-, Psychodrama- und Verhaltenstherapie als auch mit EMDR, Dialektisch-Behaviorale Therapie und suggestiven Verfahren zur Ressourcenstärkung. Allem liegt eine konstruktivistische, humanistisch geprägte Haltung zugrunde.

    Indikationsschwerpunkte:


    Essstörungen (Bulimie, Magersucht), Depressionen, Ängste, Süchte, Zwänge, Burnout, Schlafstörungen, Suizid Gedanken, chronische Krankheiten (Asthma, Neurodermitis u.a.), Eifersucht, Beziehung und Paarberatung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie
    Systemische Beraterin (SG)
    Journalistin

     

    Ich bin seit 2012 als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Nach 6 Semestern Psychologiestudium an der TU Berlin hatte ich mich zunächst für eine Tätigkeit als Journalistin entschieden. Lange Jahre durfte ich für unterschiedliche Fernsehsendungen, Redaktionen und Zeitschriften in weiten Teilen Deutschlands tätig sein. Viele Jahre durfte ich Coachings für Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen geben um PRessetermine optimal wahrnehmen zu können. Doch immer dominierte auch meine journalistische Arbeit die Frage nach den persönlichen, ursprünglichen Beweggründen der Menschen. Seit 2011 widme ich fast ausschließlich wieder der Psychotherapie.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Dialektisch-Behaviorale Therapie - in Weiterbildung

    Die von der amerikanischen Psychologin Marsha M. Linehan in den 1980er Jahren entwickelte DBT basiert auf der kognitiven Verhaltenstherapie, umfasst aber auch Elemente anderer Therapierichtungen sowie fernöstliche Meditationstechniken.

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Thea Nimmermann